Uralte Robbe Colt PCM

Moin Leute,

der Zufall hat mir eine ziemlich betagte Car-Fernsteuerung von Robbe in die Hände gespielt, eine "Colt PCM". War bestimmt damals sündhaft teuer mit wechselbarem HF-Modul und sogar Expo, ATV und drittem Kanal - alles über kleine Potis und Schieber einstellbar.

Vielleicht kennt ja jemand den Sender oder hat noch so einen alten Robbe-Katalog zum Nachsehen? Anscheinend läßt sich der Sender nämlich nicht auf normalen FM-Betrieb umstellen, oder doch? Und als Empfänger sind wohl nur uralte Robbe PCM-Teile geeignet? Einen Empfänger habe ich dazu nämlich nicht.

cu, Alex

Reply to
Alex Mueller
Loading thread data ...

Wenn du keinen Empfänger hast, kannst du dich an Robbe wenden. Vor 4 Jahren wollten die aber 140DM dafür haben. Umschalten kannst du die meineswissens nicht, nur mit einem FM-Modul.

Die neuen PCM-Empfänger gehen nicht.

Meiner Meinung nach lass die Finger von PCM, ich bin jedenfalls geheilt.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

"Frank Sertic" schrieb: im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.de...

Weißt Du, ob die alten Robbe PCM-Empfänger untereinander passen? Also kann ich einen Empfänger von einer Terratop nehmen? Ich habe da in Erinnerung, dass die auch PCMS heissen.

70,- EUR würde ich auch auf keinen Fall dafür ausgeben. Aber vielleicht kann ich ja mal einen Uralt PCM-Empfänger ergattern :-)

Alex

Reply to
Alex Mueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.