WARNUNG vor: Robert Meinel, Regensburg

Meinel Robert Grunewaldstr. 18

93053 Regensburg Tel. (09 41) 7 05 69 28

Liebe Modellbauer ...

Kürzlich müßte ich leider mit diesem Menschen Kontakt haben. Ich will nicht zu ausführlich werden, muß aber deutlich warnen.

Der Mann ist völlig verpeilt und leidet unter Realitätsverlust. Egal ob ihr verkauft, was kaufen wollt oder nur Fragen habt, sorgt dafür, dass dieser Typ kein Geld oder Ware von euch bekommt, gebt keine Bankverbindung, eure Adresse, Telefonnummer usw. an ihn weiter. - Auch nicht wenn es Vater, Bruder oder sein Sohn sein soll ... Es wird sonst echt ekelhaft!

Er treibt sich häufig bei Modellbauern rum. Kontakt besteht schon zu zwei anderen "Opfern". Bei Bedarf kann ich vermitteln.

Also VORSICHT!

Meinel Robert Grunewaldstr. 18

93053 Regensburg Tel. 0941 7056928 / 09417056928
Reply to
Roni.feld

Roni.feld schrieb:

Geht es etwas konkreter - was genau wirfst Du jemandem vor, den Du hier so massiv bloßstellst?

Gruß Will

Reply to
Will Berghoff

Will Berghoff schrieb:

Zum einen möchte ich mich Will unbedingt anschliessen, zum anderen können solcherlei geschreibsel bitterböse nach hinten losgehen. (Z.B Rufmord, Verleumdung usw.) Hier wäre etwas mehr vorsicht und Diplomatie bestimmt (im eigenen Interesse) angebracht. Nichts für Ungut. Ist nur gut gemeint.

Gruß, Bernd

snipped-for-privacy@t-online.de

Bernd Apprich

Hi Roni

Möchte mich auch meinen Kollegen anschließen. Solch ein Schuss, den Du hier abgegeben hast, kann sehr schnell nach hinten losgehen. Eben -Verleumdung, Rufmord, üble Nachrede etc..... Und das selbst, wenn die Anschuldigen stimmen sollten. Bitte überlege Dir vorher was Du schreibst. Oder ziehe den Artikel zurück. Mit Thunderbird statt Outlook Express, den es auch für Windows gibt, geht so etwas. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die die in M$ verfaßte Mail noch vom Server wegbekommst. Bitte paß auf. LG aus BO Norbert

Reply to
Norbert Kaiser

Hallo Norbert,

Norbert Kaiser schrieb:

Wenn er das beweisen kann, ist das eher unproblematisch. Nur _das_ muß er können.

Nicht wirklich. Zumal Will ihn schon komplett zitiert hat.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Viele News-Server tun das längst nicht mehr - vermutlich ist es zu spät dafür. Besser wäre wohl eine klare Schilderung von Fakten.

gruss

Marc

Reply to
Marc Heusser

Soweit ich weiss ist es sogar Verboten Personen Öffentlich (also hier, für jedermann frei zugänglich) anzuprangern, egal ob Du die Wahrheit sagst oder nicht. Falls er Dir Geld schuldig ist und Du schon alle Rechtlichen Wege gegangen bist dann könntest Du hier mal nachfragen :

So wie ich das sehe hast Du dich mit dieser Aktion Strafbar gemacht. Mag ja sein das Du sauer bist, aber das Internet ist kein Anonymer und Rechtsfreier Raum (weil Du deinen Namen nicht angegeben hast, deine E-Mail Adresse steht trotzdem drin, deine IP Adesse wird übrigends auch geloggt und ist der Polizei zugänglich bei Bedarf).

Frank

Reply to
Frank Müller

"Frank Müller" schrieb:

Muß das jetzt von jedem nochmal geschrieben werden, der das Ursprungsposting gelesen hat? "Newsgroup" kommt von "Neuigkeiten verbreiten"!

Ende der Durchsage, danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.

Andreas F'up

Reply to
Andreas Iwanowitsch

Martin Schoenbeck schrieb:

Das ist nicht korrekt - ich habe bewusst spezifische Angaben zur Person aus dem Zitat gelöscht.

Reply to
Will Berghoff

Hallo Will,

Will Berghoff schrieb:

Stimmt, habe ich übersehen. Hatte mich auch schon gewundert.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Das interessiert mich. Meinst du, in Deutschland verboten? Schön wäre es, wenn du eine Quelle für die von dir genannte Regelung nennen könntest. (Hat zwar nicht viel mit Modellbahn zu tun, geht uns aber irgendwie alle an.)

Weiter gedacht: Wie steht's dann z.B. mit den Reiseportalen? Hotels sind in vielen Fällen auch (juristische) Personen ...

Grüße! Nils

Reply to
Nils Koerber

"Norbert Kaiser" schrieb:

Es geht selbstmurmelnd auch mit Outlook Express. Allerdings nur theoretisch, denn in der Praxis nehmen viele Newsserver keine Cancels an, ganz zu schweigen von Webportalen wie Google Groups. Um einen einmal veröffentlichten Text wirklich spurlos aus dem WWW verschwinden zu lassen, muss man schon einige (in der Regel vergebliche) Anstrengungen unternehmen. Und nein, Thunderbird hilft da nicht wirklich ;-)

Ein mit einem Microsoft-Newsreader geposteter Beitrag ist nicht schwerer oder leichter wegzubekommen als Beiträge, die mit beliebigen anderen Newsreadern gepostet wurden.

Gruß

Michael

Reply to
Michael Landenberger

Supersede existiert und wird zumeist auch akzeptiert. Andererseits sollte der Troll genügend gefüttert sein und wir können den Thread eigentlich schließen. Insbesondere, da der bewußte Name durchaus im Telefonbuch zu finden ist.

Gruß Roger Schwentker snipped-for-privacy@regioconnect.net

Reply to
Roger Schwentker

Hallo,

Norbert Kaiser schrieb:

Burschen, hier geschieht garnichts, da wird beschimpft und beflegelt auf teufel komm raus, selbst neonazi koennen sich ungestraft herumtreiben, und nichts geschieht.

Gewisse machen sich doch bloss einen spass daraus, zu terrorisieren.

LG Hans

Reply to
Hans Pesserl