Webra Scan Ds8 Empfänger ( Eigenartig) Warnung

Hallo Habe hier eben oben genannten Empfänger mal Probehalber angeschlossen . Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Um den Scanvorgang zu starten soll erst der Sender und dann der Empfänger bei gedrückter Progtaste eingeschaltet werden . Ich habe aber nun den Sender eingeschaltet und dann den Empfänger ohne die gesagte Taste zu drücken. Und siehe da er hat die Frequenz trotzdem gefunden.( Kanal 74 ) Das gleiche Spiel dann mit Kanal 70 /69 . Immer das selber Ergebnis. Dann das Ganze mit gedrückter Progtaste mit Kanal 69 Auch dieser wurde gefunden . Nach dem Kanalwechsel auf 74 beides wieder eingeschaltet ohne Progtaste und siehe da der Empfänger hat den Kanal wieder gewechselt. Sender aus und Empfänger angelassen eine anderen Sender eingeschaltet Kanal

62 nach kurzen zucken Kanal erkannt . Ausserdem läst sich die Failsafe Funktion nicht abschalten . Das heißt wenn kein Signal anliegt bleiben die Servos stur in der Mitte stehen. Wir eine bestimmte Stellung Einprogrammiert laufen Sie auf Diese. Ganz abschalten geht nicht .

Werde Morgen mal weiter testen Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Loading thread data ...

Hallo Friedhelm,

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag ...

Wäre es nicht besser gewesen, bei Unklarheiten den Hersteller anzusprechen? Ich hab so den Eindruck, du probierst da was rum und weisst nicht, ob es so sein muss oder sein kann.

Wenn der wirklich defekt ist, tausch ihn um. Eine "Warnung" wegen Unkenntnis halt ich für etwas übertrieben.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo, Nun ja ich habe auch mal mit Webra - Empfängern rumprobiert, aber im Gegensatz zu den Motoren habe ich seit dem keine Empfänger mehr aus dem Hause Webra im gebrauch, noch das ich je dran denken würde mir noch mal solch einen zu kaufen. Die Motoren welche ich bislang hatte sind Oberklasse.... aber die Elektrischen Sachen ... ne ne lieber net.

Grüsse Peter

Reply to
Peter Brinkmann

Hallo Günther

"Günther Grund" < schrieb

anzusprechen?

Das hat mit Unkenntnis nichts zu tun . Laut Beschreibung wird der Empfänger wie folgt eingestellt : Sender ein .Progtaste am Empfänger drücken an einschalten warten bis ser den Kanal gefunden hat ,fertig . Ferner steht noch zum Anschluß der Servos Verpolungssicher. ( Graupner / Futaba ) Das ist ein Witz ich kann die Stecker aufstecken wie ich will . Tatsache ist das er den eingestellten Kanal jedes mal neu einliest . Und das dauert zu dem so lange das mir der Regler schon eine Störung anzeigt Aussage laut Beschreibung und Nachfrage beim Hersteller bzw. Importeur : Es kann durchaus vorkommen das auf Grund von unterschiedlichen Konzepten der Fernsteueranlagen keine Funktion oder diese nur teilweise gegeben ist. Ausserdem ist das ja hier kein Einzellfall sondern ich habe das mit 3 Empfänger ausprobiert. Und zwar mit folgenden Sendern Graupner Mc 22 Futaba Fc 18 plus und Futaba FF9.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Peter "Peter Brinkmann" ...

Diese Meinung kan so nicht mit Dir teilen . Habe hier noch ein paar Uralt Webra Empfänger verbaut und Die verrichten Ihren Dienst seid Jahren ohne Probleme.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Friedhelm-Hinrichs schrieb:

Verpolungssicher muß ja nicht heißen, daß Du die nicht falsch herum einstecken kannst. Sondern nur, daß dadurch nichts kaputt geht. Und das ist bei Graupner / Futaba nun mal so.

Stell Dir mal vor, der BEC hat im Flug einen kleinen Aussetzer. Ein Scan-7 protokolliert das nur mit. Deiner lernt dann den falschen Kanal und wird fortan von Deinem Kollegen gesteuert. *Grusel*

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Martin "Martin Schoenbeck" schrieb im Newsbeitrag

Gut das lase ich gelten .

Ja genau das ist das was mir Kopfzerbrechen macht. Da nützt mir dann auch keine Unterspannungsanzeige was.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.