Zweite Versuch: Umrüstung Benziner auf el ektronische Zündug

Hallo Ng, komischerweise ist meine heute morgen gestellte Anfrage aus der NG verschwunden und damit auch die Adresse von der Fa. Becker(sch... MS ;-( oder dicke Finger), deshalb noch mal meine Frage: Wo kann man günstig elektronische Zündungen für Benzin-Motoren bekommen zu Umbau eines 25 ccm Motors, evtl. mit Anleitung. Gruß Ralf

Reply to
Ralf von Prondzinski
Loading thread data ...

Hi !

Aus gegebenem Anlass meine Postings von eben noch mal:

Die günstigsten Zündungen, die ich bisher gefunden habe, waren die von den ZDZ-Motoren. Der Amelung

formatting link
verkauft die für ~115Euro auch einzeln. Ich habe schon mehrere Motoren auf Funkenzündung umgebaut. Vom Prinzip muss man einfach einen Gebermagnet in einer Bohrung im Luftschraubenmitnehmer oder sonst einem drehenden Teil (z.B. Geberscheibe auf dem hinteren Wellenstummel) einlassen und den Sensor so über dem Magneten befestigen, dass bei OT der Sensor über dem Magneten ist. Für kleinere Justagen ist es von Vorteil wenn der Sensor oder die Geberscheibe sich ein wenig um die OT-Position verschieben lassen. Ansonsten ist nur noch darauf zu achten dass Kerzenstecker, Kerzentyp und Kerzenbohrung zusammenpassen - wobei die Zyndkerzen für die Glühkerzengewinde nicht nur elend teuer, sondern auch nicht so zuverlässig wie die grösseren Typen, sind.

Ing. Horst Becker Im Markwäldchen 1

64839 Münster 2 Tel.: 06071/35565

Gruss, Falk

Reply to
Falk Löwe

Danke für die Info.

Gruß RAlf

Falk Löwe wrote:

Reply to
Ralf von Prondzinski

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.