Umbau Benziner auf elektronische Z├╝ndung

Hallo NG, ich bin auf der suche nache einer g├╝nstigen elektronischen Z├╝ndung f├╝r den Umbau eines 25 ccm Motors. Wo kann man g├╝nstig eine bekommen und
evtl. noch eine passende Umbauanleitung? Bei google habe ich bisher nicht viel gefunden. Danke Ralf
Add pictures here
Ôťľ
Ralf von Prondzinski wrote:

Hallo,
ich kenne da: www.mueller-modellbau-technik.de Billig ist das aber nicht...
Gru├č Ralf, der hier seit ca. 1 Jahr mitliest
Add pictures here
Ôťľ
Hallo Ralf, die Seite habe ich auch schon gefunden, aber der Preis war mir bisher zu hoch. Trotzdem Danke Ralf
Ralf Haboldt wrote:

Add pictures here
Ôťľ
Hi !
Die g├╝nstigsten Z├╝ndungen, die ich bisher gefunden habe, waren die von den ZDZ-Motoren. Der Amelung verkauft die f├╝r ~115Euro auch einzeln. Ich habe schon mehrere Motoren auf Funkenz├╝ndung umgebaut. Vom Prinzip muss man einfach einen Gebermagnet in einer Bohrung im Luftschraubenmitnehmer oder sonst einem drehenden Teil (z.B. Geberscheibe auf dem hinteren Wellenstummel) einlassen und den Sensor so ├╝ber dem Magneten befestigen, dass bei OT der Sensor ├╝ber dem Magneten ist. F├╝r kleinere Justagen ist es von Vorteil wenn der Sensor oder die Geberscheibe sich ein wenig um die OT-Position verschieben lassen. Ansonsten ist nur noch darauf zu achten dass Kerzenstecker, Kerzentyp und Kerzenbohrung zusammenpassen - wobei die Zyndkerzen f├╝r die Gl├╝hkerzengewinde nicht nur elend teuer, sondern auch nicht so zuverl├Ąssig wie die gr├Âsseren Typen, sind.
Viele Gr├╝sse, Falk
Add pictures here
Ôťľ
Ralf von Prondzinski wrote:

Z├╝ndungen gips zum Beispiel bei Becker Elektronik in M├╝nster bei Dieburg. Frag mich aber nicht, obs den auch im Internet gibt.
Gru├č Hajo
--
Modellelektronik, Modellzubeh├Âr, RC-Zubeh├Âr, CNC-Technik
http://www.flugmodellbau.de - http://www.flugmodellbau.biz