Re: "Konion" Zellen - Kokam 3200

Gernau wegen dem Gewicht habe ich ein (geringes) Problem mit der 20C Kokam

> 3200. Weil sie einfach so schwer ist, das mir schon 2P zuviel Gewicht > haben. Und auch so teuer, daß ich mir das nicht leisten will... Aber > zuwenig Kapazität um sie mit 1P einsetzen zu wollen.WENN schon so teuer, > dann soll sie bitte kein so grossen Nachteile haben. Ich finde da also in > der Summe, für meine Anforderungen, Zellen wie z.B. die 1550er APL oder > auch die neue

Wenn ich aber statt Konion 4S3P die Kokam als 4S1P einsetze, dann ist die aber leichter( bei etwa gleichem Strom)?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

"Bernd Hofmann" schrieb:

Ja, aber eine Konion im Direktimport ohne Modellbauaufschlag würde dann etwa 50EUR kosten und der Kokam ~130EUR. Und die Konion hätte eine Haltbarkeit von etwa 250Zyklen und dürfte mit offiziell 4C geladen werden.

Wenn ich natürlich die Konions beim BMZ kaufen muß und fast 100EUR zahle, macht es nicht mehr soviel Sinn, zugegeben.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß