Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
etwas OT: Suche Schraubendreher für Spezials chraube
Hi ich habe hier ein Gerät das mit besonderen Schrauben zusammengehalten wird. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Sie haben ein Innendreieck (gleichseitig) mit einer Seitenlänge von ca. 2.5 -...
11
11
 
evtl. OT: wie heissen diese Schrauben
Hi ich habe hier ein Gerät das mit besondere Schrauben zusammengehalten wird. Ich habe soetwas noch nie gesehen. Sie haben ein Innendreieck (gleichseitig) mit einer Seitenlänge von ca. 2.5 - 3.0mm....
 
Maximale Watt-Angabe bei Energiesparleuchten
Hallo, auf einer Energiesparwandleuchte steht beispielweise die Angabe "Maximal 8 Watt". Die Leuchte hat einen E14 Sockel zum einschrauben der Energiesparlampe. Laut Verkäuferin kann ich auch...
12
12
 
Bildschirmflimmern: Notebook-Netzteil und Bildschirmkabel
Grüss Euch Ich hoffe, ich bin hier nicht off-topic. Mein Bildschirm flimmert ganz leicht, wenn ich in der Nähe davon das Notebook am Netzteil betreibe. Wenn ich das Netzteil-Kabel aus dem Notebok...
28
28
 
Blitzableiter-Anker durch Styropoor.
Guten Sonntag! Der Malermeister sagte bei Besprechung zum W=E4rmeschutz: "Blitzableiter braucht man doch heute nicht mehr". Aber es gibt gute Gr=FCnde, doch einen zu haben, wie wir bisher. Da=DF ich...
14
14
 
Steckdose Außenbereich absichern
Hallo, ich habe in einem älteren gemieteten Haus eine Steckdose im Außenbereich (an der Außenwand einer Terrasse). Es handelt sich dabei um eine UP-Steckdose mit einer Plastikklappe davor, ähnlich...
10
10
 
Geraet Schutzklasse 1 hat keinen PE
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir kürzlich im lokalen Asia-Markt einen Reiskocher gekauft. Es handelt sich um ein Gerät von Panasonic, das offensichtlich für den Thailändischen Markt gedacht ist...
13
13
 
Re: UP-Gehäuse, Zulieferer, Anforderungen
Hallo, Du suchst ja Gehäuse zum Einbau in eine Schalterabzweigdose hinter einem Schalter. Die Firma Schalk ist ein Mittelständler, der in D produziert und solche Gehäuse für seine Produkte...
4
4
 
Ablufttrockner dreht sich nicht mehr richtig
Hallo, ich hoffe ich bin in dieser Group richtig. ich habe einen Gorenje WT781 Ablufttrockner (Pflegeleicht 2,5 kg,=20 Baumwolle 5kg W=E4sche). Wenn ich ihn anschalte, f=E4ngt er nur manchmal = an,=20...
35
35
 
Defekte Solarmodule
Hallo! Ich habe am Wochenende zwei Solarmodule, Hersteller Deutsche Aerospace,*) Typ MQ 36D (53W, 17.2V) zwischen den Fingern gehabt. Die Module bestehen aus je 36 in Reihe geschalteten Einzelzellen,...
7
7
 
Rittal Handbuch, Daten für Schaltschrankexpert en
Hallo, was man beim Aufräumen so alles findet :-)) aus der Zeit, als bei uns die PLZ noch 4-stellig waren, ist mir gerade mein altes "Wichtige Daten für Schaltschrankexperten" 5. Auflage in die...
9
9
 
Elektronik-Bastel PC
Hallo, ich bin dabei mir meinen Jugend-Traum zu verwirklichen und ein kleines Elektronik-Labor einzurichten. Inzwischen habe ich an Meßgeräten ein Digitales Oszilloskop mit USB Schnittstelle, sowie...
9
9
 
Re: bewegungssensor fuer lampe?
Er wird dann ausgehen, wenn Du Dich vorm Spiegel n i c h t bewegst, z.B. w=E4hrend Du nur Deine Sch=F6nheit bewunderst. :-) Du brauchst also einen anderen Sensor, z.B. eine Reflexionslichtschranke....
19
19
 
Stromwandler
Hallo Leute, ich habe mir einen Stromwandler 60A/5A aus der Restekiste gekauft. Eigentlich brauche ich aber eher einen Wandler f=FCr ca. 1A Prim=E4rstrom. Wie ist denn die Linearit=E4t eines solchen...
4
4
 
Wohnungs-Unterverteilung ungenügend?
Hallo, genervt, dass immer wieder mal beim Einschalten der zweiten Steckdosenleiste im Wohnzimmer der Automat ausschaltet (bisher drei Mal seit Oktober 2009, diverse Mal gabs "Schalt-Sound" ohne...
75
75