Alternative zu Verteilerschrank gesucht

Hallo zusammen,

mich plagt zur Zeit folgendes Problem:

Alle Installationen laufen pro Stockwerk in einem zentralen Technikschacht zusamen, der sich durchs ganze EFH zieht. Dort sollte dann in jedem Stockwerk ein eigener Feldverteiler für die Gebäudetechnik hin. Das Ganze soll mit einer raumhohen Türe zugänglich sein, also im Prinzip wie ein Wandschrank.

Dummerweise haben wir jetzt Platzprobleme, es fehlen nur ein paar cm, leider die entscheidenden. Eine Idee wäre nun, die Verteiler-Einbausätze direkt einzubauen. Das heißt, nach vorne wären die Standard-Abdeckungen, Türen wären sowieso abschließbar, an den Seiten könnte man auch noch Schotts einbauen. Schutzgrad ist auch kein Thema, da der Schacht trocken ist. Bleibt halt nur die Frage der Rückwand. Einfach ein Lochblech nehmen und das erden? Oder ne beschichtete Spanplatte (Brandschutz?) Anderer- seits haben die Hutschienen ja aber sowieso schon einigen Abstand. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger
Loading thread data ...

Hallo,

Du schreibst leider nicht, welche Maße Du zur Verfügung hast.. Mit welcher Tiefe kannst Du denn noch arbeiten? Immerhin gibt es neben den 160mm FV auch welche mit 140mm.

Peter

Gerd Kluger schrieb:

Reply to
Peter Kern

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.