Baby-Heizstrahler mit 200 bis 300 W Leistung?

Hallo,
ich benötige einen Baby-Heizstrahler. Da der Abstand Wicklestisch Mauer
aus baulichen Gründen lediglich ca. 75 cm beträgt, ist ein gängiger Strahler
mit > 600 W zuviel, da zu heiß. Trotz intensiven Googlens finde ich keinen
Strahler mit 200 - 400 W, außer die roten Glühbirnen zum EInschrauben in E27
Fassungen, die nicht in Frage kommen.
Kennt jemand einen Hersteller, der "schwachbrüstige" Heizstrahler
(Quarzstab, was auch immer) anbietet?
Danke
Roman
Reply to
Roman Schreiber
Roman Schreiber wrote:
600W-Strahler + handelsüblicher 1kW Dimmer (5A).
Aber davon einmal abgesehen, ist das den Kleinen noch ziemlich egal, ob da etwas warm strahlt, solange sie keine längeren unbekleideten Aufenthalte in der kühlen Umgebung haben. Erst, wenn sie sich daran gewöhnt haben, ist es nicht mehr egal.
Marcel
Reply to
Marcel Müller
Hi Roman,
ich schließ mich Marcel an. Keines unserer beiden Kinder hatte irgendwelche Probleme mit vorübergehender Kühle. Unser Wickelplatz wird nich einmal durchgehend beheizt, üblich ist im Winter also eher 16°C als 20°C. Das gleiche gilt übrigends für das Wasser, mit dem die Waschlappen befeuchtet werden. Da geht kaltes Wasser genauso gut.
Mögt ihr mich jetzt einen Rabenvater nennen, Fakt ist, dass der einzige, der hier im Haus degeneriert ist (viel wärmer angezogen und eher darauf bedacht, dassder benutzte Raum auf 21°C beheizt ist), ich selbst bin. Ich bin auch der einzige, der ständig erkältet ist :-(
Hustend und schniefend
Marte
Reply to
Marte Schwarz
Bist du sicher dass du sowas brauchst, unsere Tochter haben wir im ungeheizten(ca.15-18°C) Badezimmer gebadet/gewickelt. Sowas brauchst du höchstens bei extrem tiefen Temperaturen.
Ernst
Reply to
Ernst Keller
Es gibt bei AKO 500 W und bei Conrad 450 W.
Au=DFerdem kann mit jedem Dimmer, da ohmsche Last, auf jeden beliebigen Wert runtergeregelt werden.
Reply to
bastian
Roman Schreiber schrieb:
300W Baustrahler? Haste auch Licht. ;-) Ich hatte mal eine 500W Glühbirne (E40 Gewinde) als Arbeitsplatzbeleuchtung, die gab reichlich warm.
Reply to
Rolf_Bombach
, au=DFer die roten Gl=FChbirnen zum EInschrauben in E27
Da h=E4ngen genau die Einschraubstrahler, die der OP nicht will....
Reply to
bastian
......wegen IR-Strahler Google mal unter ELSTEIN, die >Leute machen so Zeug- allerdings eben mal die Strahler. Wegen der steckerfertigen Ger=E4te mu=DFt Du weiter suchen -oder stricken lasssen von findigem Fachbetrieb Aber dabei VDE beachten! htm
Reply to
schneider.unsen
Interessanter Hersteller. war mir nicht bekannt-sollte auch nicht sein.
Vermutlich kann =FCber die =F6rtl. E-Gro=DFh=E4ndler dort bestellt werden, auch Einzelger=E4te.
MfG bastian
Reply to
bastian

Site Timeline