Cell phone fuer 600 Ohm

Das hatten doch schon mal Leute gesagt. Dann fuhr ein dicker Pott die Ems runter und ... flacker, flacker ... klack. Und in einem sehr kalten Winter im Muensterland war ein Bekannter mal sehr froh, dass sie einen Holzofen hatten.

Reply to
Joerg

Und in NY explodiert ein 70 Jahre altes Heizungsrohr. Auf den Bildern sahs nach Bombeneinschlagt aus.

Allen Beispielen gemein ist, das n=F6tige Investitionen nicht zeitig genu= g get=E4tigt wurden.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das gibt's ueberall. In Germany sah ich mal das Ergebnis, nachdem ein riesiges Abwasserrohr eingekracht war und die Strasse ueber ihm gleich mit. Allerdings ist es schon so, dass Sachen hier laenger in Betrieb bleiben. Meist solange, bis sich die Schere Wartung Neuanschaffung kreuzt. Oder noch ein wenig laenger.

Reply to
Joerg

BTW im M=FCnsterland war es auch so. Notwendige Investition runtergefahren. Der Netzsparte von RWE das Budget kurz vorher halbiert. Daf=FCr tolle B=F6rsendaten. Traumhaftes Gehalt f=FCr Manager.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

welche meinst du da? die ersten isdn gateways welche man nicht fremdsynchroniseren konnte?

die dinger sind ja mächtig aufwändig, da läuft irgend ein dos(!) derivat auf den kisten.

Eines haben wir hier noch im täglichen gebrauch.

lg thomas

Reply to
Thomas Karer

Ich meinte da solche Fernwirk-und Alarmierungsgateways, GSM auf POTS, automatisierter SMS-VErsand, usw.

Ralph.

Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 08.12.2007 02:55, schrieb Joerg:

viele Grüße

Patrick

Reply to
Patrick Kibies

Danke, dat isset! Fast vier Jahre spaeter ist es bei Aushebungsarbeiten wiedergefunden worden :-)

Reply to
Joerg

Hallo Jörg,

während meiner Studienzeit in Berlin (Deutsche Bundespost) hatte ein Studienkollege sowas als Funkgerät gebaut. Also W48 mit 2m-Funkgerät. Hat prima geklappt. Habe darüber aber leider keine Bilder und Unterlagen. Der Studiosus ist schon 1968 (während des Studiums ) verstorben.

Gruß

Manfred

Reply to
Manfred Kuhn

Das ist traurig. In Aachen gab es auch mal jemanden, der musste berentet werden noch bevor er als Ingenieur anfangen konnte. IIRC schwerer Herzinfarkt.

Reply to
Joerg

Sach ich doch. Bei'n Finger finze allet. Watte da nich finden tus hat den Zabex auf seine Hohmpehtsch stehn...

viele Grüße

Patrick

Reply to
Patrick Kibies

Dat kanze mir schon so verklickern tun. Bin ja auch vom Kohlenpott, woll. Abba denn inne Feane abgebixt.

Reply to
Joerg

Dat weissich doch. Un wennich mia ma so ankucken tu, datte "Feane" mitten "a" inne mitte schreibs (un dat dann auch so sachs), geh ich ma ganz staak davon aus, datte zummines aussen östlichen Pott komms, wennich sogaa ausse grösste Stadt in Westfaln. Nua glaubich, dat dat Ganze nich wiaklich viel mitte Elektrotechnik anne Koppbedeckung hat.

Reply to
Patrick Kibies

Ihnare Suagn und en Rothsch=FCd sei G=F6d mechat i ham... :-)

SCNR Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

So isset. Ersma happich als Doetzke in Opherdicke gewohnt, dat is abba nich sonne grosse Stadt.

:-)

Oha ... gruebel ... no capisce. Oder im hiesigen Platt "Ah ain't dug dat".

Reply to
Joerg

Sisse. Bei mia isset so, datt ich alsn Buxenkacker in Witten geowhnt habb, abba getz wohn ich schonn lange inne Statt wo se allet irgendwie mit "Westfaln" voane dran nennen ;-)

Da warrich letztens ma zum Fahrradfahrn, da gibbet ja son Wanderwech eima rund umme Stadt. Abba noamalerweise binnich ganz am annern Ende, kuaz voa Bochum.

Glaubich ühbrinx imma noch nich ;-)

Bo hömma glaubse. Da mühsse dich ab klaa un vaständlich zu schreim, da kommt dea eine mit sonn Kram dea nichma optisch mitte deutsche Spraache vawandt is, un dea annere schreibt wat, wat man höchstens mit viel Phantasterei noch Englisch nennen könnte. Neeeneeeeneeeee. Finnich abba auch Scheiße, dat wa keinen Dialekt hamm, in'n Kohlenpott.

fup2p

Reply to
Patrick Kibies

Soviel ich weiss, ist Ragnar Oesterreicher. Als Schwabe kann ich das schon verstehen:

" Eure Sorgen und dem Rothschild sein Geld moechte ich haben." (Ragnar stimmts?)

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Am 11/11/2011 12:41:19 PM schrieb Rudi Horlacher [Paul von Staufen]:

Bin zwar nicht Ragnar, aber es passt fast perfekt. Für "Ihnare" wäre IMO "Ihre" richtiger, "Eure" wäre "Eichare".

Reply to
Ferenc Staedter

Beide in allen Details klar erkannt! ;-)

sg Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

...naja, inzwischen gibbet sowas sogar zum bestellen:

Grüßle

Werner

Reply to
Werner Flügel