Chromspray leitend?

Hallo, kann mir einer von Euch sagen ob Chromspray (u.a. im Autozubehör erhältlich) leitend ist? Gruss Roland

Reply to
Roland Achilles
Loading thread data ...

Roland Achilles schrieb:

Hallo,

vermutlich nur sehr schlecht. Versuche es lieber mit einem Leitlack, den =

gibt es wohl nicht als Spray. Welche Leitf=E4higkeit soll es denn=20 =FCberhaupt sein?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo, ich möchte einen 5mm Stahldraht optisch verschönern. Er muss aber weiterhin leitend bleiben. Möglichst ohne Widerstand. Gruss

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mew.uni-erlangen.de...

Roland Achilles schrieb:

Hallo,

vermutlich nur sehr schlecht. Versuche es lieber mit einem Leitlack, den gibt es wohl nicht als Spray. Welche Leitfähigkeit soll es denn überhaupt sein?

Bye

Reply to
Roland Achilles

Roland Achilles schrieb:

Hallo,

wenn der Widerstand m=F6glichst klein sein soll, dann w=E4re ein Kupferdr= aht=20 g=FCnstiger als Stahl. Aber ob nun Stahl oder Kupfer, wenn die Oberfl=E4che "sch=F6n" und gut=20 leitend sein soll, dann bleibt nur galvanisch verchromen, ausreichend=20 dick, mit geeignetem Unterbau. Galvanische Firmen machen sowas.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Nochmal kurz und bündig: Der Chromlack wird die (ohnehin nicht allzu gute) Leitfähigkeit des Stahldrahts weder positiv noch negativ verändern. Die Kontaktstellen des Drahtes sollten aber lackfrei sein. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.