Leiterplatten

Moin moin,

kann man den Bestückungsdruck mit "Heimmitteln" auf eine Leiterplatte (Epoxy) aufbringen ??

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen
Loading thread data ...

Thomas Petersen schrieb:

Spiegelverkehrt mit Laserdrucker auf Folie oder Hochglanzpapier ausdrucken und mittels Bügeleisen, oder besser Laminator, übertragen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Thomas Petersen schrieb:

Klar doch,

bei manchen (einseitigen) Photobeschichteten Leiterplatten ist oft die Oberseite auch beschichtet. Einfach mit dem ausgedruckten Bestückungsplan die Oberseite belichten und entwickeln.

Früher hatte ich oft solche Leiterplatten. Ich weiss aber nicht mehr wo ich die gekauft hab'. Wenn man ein bißchen mit dem Messer kratzt, sieht man sofort, ob da noch'n Lack drauf ist.

Falls nicht, kauf Dir doch einfach Photopositivspray und besprüh' damit die Oberseite. Für Leiterbahnen ist das Zeugs viel zu schlecht, aber für die einfachen Texte und Symbole reicht's.

Ich hatte mal welche, da war der Photolack blau. Der selbstaufgesprühte von Kontakt Chemie ist bei dickerem Auftrag dunkelrot. Bei den hellgelben FR4-Leiterplatten konnte man das ganz gut lesen.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

"Thomas Petersen" schrieb im Newsbeitrag news:d1bbbr$s9i$ snipped-for-privacy@online.de...

Hallo, vor dem Bohren eine Folie auf die Bestückungsseite aufkleben.

Gruß Heinz

Reply to
Heinz Jacobs

Danke werde ich mal versuchen. Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Danke werde ich auch mal probieren :-)

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen

Das wollte ich gerade nicht machen, trotzdem Danke für den Tip.

Gruss Thomas

Reply to
Thomas Petersen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.