Dimm-Leistungsteil mit 0-10-Ansteuerung

Hallo!

Kennt jemand von euch ein Dimm-Leistungsteil für 0-10V-Ansteuerung von nem

0-10V-Ausgang einer SPS? Wär auch nicht schlecht, wenn bei 0V ein Kontakt das ganze noch vom Netz trennt. Ideal wäre ein Universal-Dimmer (wer weiß was in Zukunft kommt), notfalls reicht auch für normale Glühlampen und konv. Trafos.

Danke Michael

Reply to
Michael Baumann

Am Wed, 19 Jan 2005 22:44:23 +0100 schrieb Michael Baumann :

Irgendwo war mal die Seite DMX4you oder so. DMX ist zwar digital gesteuert, aber vieleicht sind die Leistungsteile ein guter Ansatz - oder der µC hat einen AD wandler drin und verarbeitet so die 0..10V.

Reply to
Martin

Hallo Michael

Für den EIB Bus gibt es 0-10V Dimmer für EVG.

Gruß

Hannes

"Michael Baumann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Reply to
Hannes Hörting

Wenn es ein Selbstbau sein soll:

Die sind relativ solide aufgebaut. Zudem gibt es dort auch ein 0-10V Interface.

Gruß Wolfgang

Reply to
Wolfgang Berger

Sorry, ich sehe gerade, dass der 0-10V Konverter dort in die falsche Richtung geht. Er wandelt DMX nach 0-10V. Also leider nicht das was du suchst.

Gruß Wolfgang

Reply to
Wolfgang Berger

Also genau so (nur ohne Netztrennung) wurden früher immer die Scheinwerfer in Discos gesteuert. Da sollte sich was finden lassen.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Das ist kein Dimmer, nur ein Steuerungsteil das aus dem Signal vom EIB 0-10V macht, die Dimmelektronik ist im DimmEVG integriert.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Conrad 187224-55 und 187259-55

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Michael Baumann wrote: ...

Hallo, bei Leistungsdimmern mit 10V Eingang fällt mir spontan Soundlight ein.

0...10V Input, 1kW oder 2,5kW
ist ggf. etwas für dich

ansonsten "Leistungsdimmer 10V" bei google eintippen:

bei seebacher habe ich einen Dimmer gefunden, der das kann:

folgendes müßtest du selber mal durchackern, da ist eventuell etwas verwendbares für deinen Zweck dabei:
ja und irgendwie
:-)
- Phasenan- und abschnittsdimmer auch mit 0...10V in div. Ausführungen...

Thomas

Reply to
Thomas Einzel