"Dimmer" fĂŒr 12 V gesucht (LED-Stripe)

On Mon, 5 Oct 2015 21:57:20 +0200, Manuel Reimer wrote:

kann.
Ich glaub' aber nicht, dass der mit winziger Heizung verhindert wird.
Martin
Harry Hirsch schrieb:

Es geht um einen Warmhaltestrom. Klar, der hat eine Spannung zur Folge (s.a. Spannungsfolger). - Verhindert Zinnpest, damit ist nicht zu spassen, diese hat schon ganze Polarexpeditionen hingerafft. Ob das nun den Minuspol mehr betroffen hat als den Pluspol weiss ich nicht mehr. - Warme LED starten schneller, siehe auch Kaltstart, Heissreserve und
Energie gespart werden.
Energie.
Energie und schont die Umwelt. - Der Warmhaltestrom vernichtet nachts, wo eh keine Photovoltaik im Netz
Damit hinterlassen wir unseren Nachfahren eine strahlungsarme Zukunft.
Probleme, die mit der PWM-Technik einhergehen. - Amerikanische Wissenschaftler haben dies in die Praxis umgesetzt und sofort
Technik hat auch schon einen Namen, CW-Betrieb, CW von "Continuous Warming". Damit kann viel Energie, Umwelt, Atom und Steuer gespart werden.

On Wed, 7 Oct 2015 22:10:50 +0200, Rolf Bombach wrote:

ziehen. Aber ist das deine ernste Sorge?

kHz-Bereich betrieben - gerade weil sie so schnell starten.

Holla, indem du 1 Watt permanent verheizt sparst du 0,1 W im Betrieb?

sich gerissen.
Martin
On 02.10.2015 21:04, Thomas Heier wrote:

http://www.elv.de/fs20-dc-led-dimmer-komplettbausatz.html

Danke, aber nachdem ELV (auch wenn es schon 1977 oder 78 war) bei einer
Fertigpaltinen gekauft, 5* gleicher Fehler) kaufew _ich_ in dem Laden gar nichts mehr...
--
Kennst du groops.de, die Freizeitgemeinschaft im deutschsprachigem
Raum? Reinschauen kostet nichts...