elektrik

Hallo,

habe als Frau 2 elektrische Problemchen zu beheben, benötige Info.

  1. Meine Computerleuchte funktioniert nicht, bei dieser Minibirne ist aber kein Wolframdraht oder wie das Metallteil in dieser Minibirne heißt kaputt, die Drähte sind nicht gerissen. Diese Lampe hat 2 Stufenschalter und in der Mittelposition ist sie dann ausgestellt. Kann das sein das ich durch unkorrektes Schalten, irgendeine Sicherung ausgeschaltet habe? Habe unten am Fußteil aufgeschraubt um irgendwas loses oder so zu entdecken, ebenso auch oben bei der Birne, konnte leider nichts besonderes entdecken.

  1. Bin beim Renovieren, Alte feine Telefonkabeldrähte liegen offen, wie kann ich sie inaktivieren und in der Wand verschwinden lassen?

Gruß

Susi

Reply to
susi rotenberger
Loading thread data ...

susi rotenberger schrieb:

Ich hatte neulich das gleiche Problem. Schraub mal oben den Kopf auf, bei mir waren die Lüsterklemmen durchgeschmort, einfach durch neue ersetzen.

Telefon einfach abschneiden mit Saitenschneider (so dass keine blanken Kontakte mehr da sind) und in ne Unterputzdose packen.

Reply to
Christian Schroeder

Hallo Susi,

Hast du das Leuchtmittel (vermutlich ein Halogenleuchtmittel?) schon woanders getestet? Ich hatte schon Leuchtmittel, die intakt aussahen und leuchteten.

Eher weniger.

Versuch mal ein neues Leuchtmittel. Haligenleuchtmittel nicht mit den blanken Fingern anfassen.

Am anderen Ende abklemmen, UP-Dose setzen und das unerwünschte Ende darin aufrollen, Deggel druff und jut.

Gruß Patrick

Reply to
Patrick Kibies

"Patrick Kibies" schrieb:

Wow.

Reply to
Alexander Hecht

Alexander Hecht schrieb:

Naja, bei der heute leider =FCblichen Auslieferungsqualit=E4t ist das wohl schon was besonderes... Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Es mag sein, dass ich trotz der nachmittäglichen Uhrziet ein wenig umnachtet war...

negierende Wörter nach eigenem Gusto einsetzen

Gruß Patrick

Reply to
Patrick Kibies

"Ich hatte noch keine Leuchtmittel, die intakt aussahen und nicht leuchteten"?

"Ich hatte schon Leuchtmittel, die nicht intakt aussahen und nicht leuchteten"?

"Ich hatte noch nie Leuchtmittel nicht, die intakt aussahen und nicht leuchteten"?

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Christian Schroeder schrieb:

Weiß Du was ich gemacht habe, Lampe woanderst an Steckdose geprüft nun:

  1. Stecker raus.
  2. Am Kopf aufgeschraubt, genau geschaut ob diese Wolfram-dräthe nicht gerissen sind bei diesen Minibirnchen wie es auch heißen mag, es saß auch richtg drinnen.
3.Nun habe ich unten unter dem Fußteil das aufgeschraubt ob ich da irgend was außergewohniches loses oder rausgesprungenes feststellen konnte. Es war so was würfelartiges und die Dräthe (Adern) saßen fest, auch nix durchgeschmortes erkennbar. Dann habe ich es ohne sichtbaren Befund wieder zugeschraubt, wußt nicht wo ich hätte was machen können, nix auffälliges zu sehen.

Dann bekomme ich doch eine gedonnert, weil bei Telefondrähten wüßte ich nicht, wo man eine Sicherung inaktiviert.

Macht keinen Unsinn mit mir, sonst seid Ihr verantwortlich wenns schiefgeht.

Telefonanschluß alt, Zustandsbeschreibung:

1.Verschalung habe ich abgeschraubt, 2.Steckanschluß ist verbunden mit Schwarz und roten Adern, 3.weiß und gelbe Adern liegen frei.

Außerdem hatte mein Bruder, das Kabel für den Elektrischen Rolladenheber zu kurz gelegtt, so dass es hinter dem Regal frei liegt und sich nicht in die Wand verputzen läßt, muß wohl wenn mal kein Regal mehr hin kommt frisch gelegt werden. Nun steht mir erst mal eine Aktion bevor, das bis zur Decke gehende Regal passend zu machen, weil ich Fliesen gelegt bekommen habe und die liegen höher als der Teppich lag nun muß ich das anpassen. Ein mal ist immer das 1. Mal. ;-) Dann geht es mit meinem Wohnzimmer weiter 2 Schränke abbauen, Heizkörper, Fensterbank neu installieren, Tapizieren,Elektr. Rolladenkabel in Wand einhämmern und verputzen Fliesen legen. Neue Schalter und Steckdosen. Mal sehen ob ich das schaffe, will es jedenfalls und habe meinen Dickkopf und festen Willen. Langeweile vorläufig nicht. Noch einige Zeit Arbeit vor mir. ;-) Bin sehr froh wenn ich das alles geschafft habe.

Danke ;-)

Gruß

Susi

Reply to
susi rotenberger

Hallo Patti alter Kumpel,

schön dass Du Dich hier auch sehen lässt, jederzeit hilfsbereit, besonderst schön wenn wir unseren Spass dabei haben. ;-)

Schau mal bei Diesem Wandmaker rein, die killen mich weil ich mal ein klein wenig Fisch anbiete, ;-)) weil gesund, wenn im sauberen Gebiet gehalten mit natürlicher Fütterung. Die nehmen mich jedenfalls ganz schön in die Zwockel, heute werd ich nix mehr dort posten da ich im Moment bei Euch bin.

Jes Sir, war meine 1. Aktion, war trotzdem inaktiviert. ;-)

Ich glaube doch das ich da irgendwie... Mist gedrückt habe, so morgens noch halb verpennt vor der Arbeit.

Habe nix kaputtes entdecken können, werde es wohl in das Geschäft bringen wo ichs her habe, sie sollen mal schauen.

Und "aua" wegen einer druff gekriegt, so mit unabgeschalteten Teledrahtsaft oder?

Dit mit *li* hinten drann ;-)

Susi

Reply to
susi rotenberger

Alexander Hecht schrieb:

Hallo Ihr zwei, ;-)

Änderungen können jederzeit eintreten, dann helfe ich Dir da etwas praxiserfahrung bis dahin.;-)

dann wird geflucht....

Grußi

Susi

Reply to
susi rotenberger

Harald Wilhelms schrieb:

Wir müssen uns ja die Arbeit erhalten und schaffen den Geldkreislauffluss, muss funktionieren.

Gruß

Susi

Reply to
susi rotenberger

Genau so hab ichs gemacht ich seh Dich auch demnächst hier mit Deiner Computerlampe. LMDO ;-)

Viele ::::: an Dich

Susi

Reply to
susi rotenberger

Sebastian Suchanek schrieb:

Ich hatte Leuchten dielLeuchten, hatte keine Leuchten die nicht leuchten.... > SCNR,> SCNR,> SCNR, aller guten Dinge sind 3

Susi

Reply to
susi rotenberger

Heureka! Eine Glühwürmchenzuchtfarm, DAS isses! Und passende Fresnellinsen dazu, so wie bei den Leuchttürmen, nur kleiner.

!
Reply to
Franz Glaser (KN)

Franz Glaser (KN) schrieb: Und am Himmel stehen die Sterne!

Wenn ich keine Leuchten die nicht leuchten habe, dann leuchten meine ökologischen Glühwurmleuchten. LMDO

Gruß Susi

Reply to
susi rotenberger

Wenn das wirklich TELEFON ist, (und nix fies falsch geklemmtes, oder Fremdspannung drauf, oder fälschlicherweise eine Fernspeisung) sollte man das auch ganz bequem abbeißen können. Telefoninstallationen werden in der Regel nicht berührsicher ausgeführt, warum wohl?

Man kann sich Probleme machen, wo keine sind. Die Maßnahmen mit "anderes Ende abklemmen" und "Drähte einzeln durchschneiden" dienen dem Schutz des Telefonnetzes und der Leitungsqualität. Personenschutz ist da eher zu vernachlässigen, sofern alles richtig installiert ist.

Gruß Patrick

Reply to
Patrick Kibies

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Thilo schrieb:

Telefone verwenden keine Niederspannung.

ISDN läuft mit ca. 96 V, die Klingelspannung bei Analoganschlüssen ist auch eine ganze Ecke höher als die 60 V.

Nein, das ist Kleinspannung.

Ansichtssache ...

Also nicht Dich ...

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf Kusmierz

Aber nicht an der S-Schnittstelle, oder? Das sind doch nur 40V (SELV). Und vor der S-Schnittstelle hat der Benutzer gleich mal gar nichts zu suchen sonst kommt der b=F6se Onkel von der Post, ach nee, das is ja nichmehr so ;-)

Gru=DF, Enrik, der die Spannung an der U-Schnittstelle schon mal deutlich gesp=FCrt hat :)

Reply to
Enrik Berkhan

Hallo Patti,

die Lampe nehme ich mit in ein Geschäft und lasse sie mal überprüfen, notfalls einen Neue. (Geschäft wo ich sie her hatte gibt es leider nicht mehr.) Von der Telefonsteckdose lasse ich vielleicht doch besser die Finger, davon nach den vielen Warnungen. Stell mein Regal davor, wenn ich es passend zurechgeschnitten habe, nachdem die Fliesen gelegt wurden und der Boden höher liegt als vorher. Die Flurlampe habe ich ja nach dem Muster der Anderen angeschlossen hatte geklappt und brennt.

Schlaf gut Danke nochmal. ;-))

Liebe Grüße an Dich

Susi

Reply to
susi rotenberger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.