Herd├╝berwachung

Christoph M├╝ller schrieb:

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Eine Platte ohne Topf sollte auch auf kleiner Stufe so hei├č werden. Problem ist aber ev. ein gro├čer Topf mit Deckel. Wenn der vergessen wird und das Zeuchs im Tiopf langsam verkohlt k├Ânnte der Deckel noch zu kalt sein um den Sensor auszul├Âsen. Das m├╝sste man wohl mal messtechnisch in einer Versuchsreihe mit verschiedenen Topfmaterialien erfassen.
Add pictures here
Ôťľ
Martin Freiberger schrieb:

Blickt man etwas schr├Ąg auf die Platten, st├Ârt auch kein Topfdeckel mehr.
Servus Christoph M├╝ller http://www.astrail.de
Add pictures here
Ôťľ
Franz Herrmann wrote:

Also bei dem Preis gibt es komplette Herde mit Topferkennung. Induktion hat so etwas eh und ich hatte vorher einen AEG mit Ceranfeld, der hatte auch ne Topferkennung, da meine Madame, obwohl j├╝nger als Deine Oma, das auch gern vergisst. Gru├č Christoph, nie wieder was anderes als Induktion
Add pictures here
Ôťľ
Christoph. Hensel meinte:

Und was passiert, wenn der Topf auf dem Herd bleibt und stundenlang vor sich hin k├Âchelt bis er trocken ist? F├Ąllt mir nur ein, weil es vor ein paar Tagen durch die Nachrichten ging (Lokalsender) dass ein Wohnungs- brand durch vergessene T├Âpfe auf dem Herd entstanden ist. Glaube kaum, das man das g├Ąnzlich ausschlie├čen kann, oder? Induktion ist aber schon eine feine Sache.
73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

Bei dem Schnellkochtopf damals (eine Frau ist betrunken eingeschlafen) ist irgendwann der Boden geschmolzen, und fl├╝ssiges Metall hat sich auf dem Herd in der Mulde zwischen den Stahlkochplatten gesammelt.
Ralph.
http://www.dk5ras.de /
Add pictures here
Ôťľ
Christoph. Hensel wrote:

Bei Induktion ist Topferkennung doch ├╝berfl├╝ssig, oder nicht? Kein Topf, keine Induktion. Aber was passiert denn wenn der Topf auf dem Herd vergessen wird? Gibt es einen ├ťberhitzungsschutz?
MfG
Add pictures here
Ôťľ

Unser Siemensfeld hat einen Ueberhitzungsschutz, aber der Schutz kann, gem├Ąss Bedienungsanleitung, zu sp├Ąt ansprechen wenn sich der Topf sehr schnell erhitzt.
Ernst
TOFU steht f├╝r "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
Ôťľ
begin quoting, Ernst Keller schrieb:

Welche Me├čgr├Â├če wird wie daf├╝r herangezogen?

Wie das?
Gru├č aus Bremen Ralf
--
R60: Substantive werden gro├č geschrieben. Grammatische Schreibweisen:
adressiert Appell asynchron Atmosph├Ąre Autor bi├čchen Ellipse Emission

Keine Angabe.

Keine weiteren Angaben. Vermutung: Das "Glas" wird durch den Topf erw├Ąrmt und wenn es heiss genug ist spricht die Schaltung an. Der W├Ąrme├╝bergang Topf -> "Glas" d├╝rfte eher schlecht sein, also erhitzt sich der Topf schneller als das "Glas".
Ernst
TOFU steht f├╝r "Text Oben, Fullquote Unten". Das ist eine Unart, die einen
Ôťľ
Franz Herrmann wrote:

Hallo,
einfach w├Ąre ein retiggerbares Monoflop (Zeitschalter) in Kombination mit einem passiven Bewegeungsmelder. Ab und zu mu├č man ja nachschauen, was das Essen macht. Zudem k├Ânnte man auch feste Garzeiten w├Ąhlen, f├╝r Gerichte die lange brauchen.
Gru├č Jan Conrads
Add pictures here
Ôťľ

Site Timeline