Herdüberwachung

Hallo,

einfach wäre ein retiggerbares Monoflop (Zeitschalter) in Kombination mit einem passiven Bewegeungsmelder. Ab und zu muß man ja nachschauen, was das Essen macht. Zudem könnte man auch feste Garzeiten wählen, für Gerichte die lange brauchen.

Gruß Jan Conrads

Reply to
Jan Conrads

Eigentlich geht auch ein Bewegungsmelder? OK, er darf natürlich nicht den überkochenden Topf sehen :-]

Reply to
Rolf_Bombach

Martin Oswald schrieb am 07.01.2008 11:45:

Einkochen (ca. 1h) ist bei einer solchen Lok-Sicherheitschaltung ;-) aber kein Vergnügen mehr, da ist der Ärger mit der Hausfrau vorprogrammiert.

Wie kann man Frauen eigentlich beibringen die *vorhandenen Timer* einfach nur dauerhaft *zu nutzen*? ("brauch ich nich'") ;-/

Ich hätte sogar noch einige 16A Stromsensoren frei (LCN), aber was mache ich mit der Info z.B. "Herd ist seit 30min an"?

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

Andreas Demant schrieb:

Nee. Die geben wenig Geld für viel Arbeit, dafür NDA und de-facto Publikationsverbot.

Reply to
Rolf_Bombach

Thomas Einzel schrieb:

Heisst das jetzt Totmannschaltung oder Totfrauschaltung?

Rolf_Bombach

Wie w=E4rs mit "Mensch"? (Auf Englisch: man :-) ) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

begin quoting, Harald Wilhelms schrieb:

Totfrauschaltung?

Wie wärs mit "Mensch"?

Wieviel Mensch Besatzung haben Frachtschiffe aus Pezenien eigentlich heutzutage so?

Ralf Kusmierz

Totfrauschaltung?

> Wie wärs mit "Mensch"?

Ich könnte mir vorstellen, daß heuzutage dort auch Menschinnen angeheuert haben ;-)

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Im Sinne der Gleichberechtigung korrekt m=FCsste das jetzt "Menschin" und "Frachtschiffin" heissen. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Am 23.01.2008 16:18:46 schrieb Harald Wilhelms:

Ahja, "der Frachtschiff". SCNR

lG Ferenc

Reply to
Ferenc Staedter