Legrand TĂĽrsprechanlagen

Hallo zusammen,
http://www.elektrikforum.de/ftopic21072-0-asc-10.html , in dem "Strippentod" schreibt:

[...]

Eigentlich weise Worte. Aber was mich erstaunt, ist der letzte Satz, mit
irgendjemand aus eigener Erfahrung, womit die diesen schlechten Ruf
die engere Wahl genommen...
Add pictures here
âś–
Am 10.12.2014 um 17:44 schrieb Wilhelm Noeker:

Also ich kenne vor allem Legrand aus den 80' und 90' und da nur das Schalterprogramm das; nicht nur aus meiner Sicht; "ein billiger Schei**"
Wenn es dir aber darum geht auf den 2-Draht-typischen 70' Jahre Installationen eine Sprechanlage ein zu richten - die auch funktioniert - kann ich nur folgendes Sagen: Siedle brauchte *damals* deutlich mehr
Stromversorgung. Also mind. 7-8 Adern.
und 2-Draht-tauglich.
Kay
Add pictures here
âś–
mehrfach
Bei Siedle finde ich immer noch vor allen Dingen die Preise
an die

Sprechfunktion dazu die

sind

Wir haben hier eine Siedle 1+n (n ist die Anzahl der Wohneinheiten).
Marc
--
-------------------------------------- !! No courtesy copies, please !!
-----
Marc Haber schrieb:

Kundenbewertungen von deren Noname-Sprechanlagen immer wieder nachlesen. Und machen tun das trotzdem viele Hersteller (u. a. auch Legrand).
man sowie rein mechanisch mit dem alten Plastikkartentrick schneller
Add pictures here
âś–
On 12/11/2014 09:15 AM, Marc Haber wrote:

FTZ-Schnittstelle finde ich besser als die neuen mit a/b-Port. Neue
aktiviert werden kann.
Manuel
Add pictures here
âś–
Am Thu, 11 Dec 2014 09:15:35 +0100 schrieb Marc Haber:

Es gibt aber jede Menge auf dem Gebrauchtmarkt.

Technik.

lange am Laufen halten.
Gleichspannung).
Lennart
Add pictures here
âś–
Am 13.12.2014 00:08, schrieb Lennart Blume:

Nur den defekten Siebelko zu tauschen reicht dir nicht?
Add pictures here
âś–
Am Sat, 13 Dec 2014 19:06:35 +0100 schrieb Dieter Wiedmann:

Gebrauchtteil sicher billiger.
Lennart
Add pictures here
âś–
Am 14.12.2014 00:28, schrieb Lennart Blume:

Geht ganz einfach.

Das ist ein Fehler. ;-)

Add pictures here
âś–
Kay Martinen schrieb :

an. Was ich mir von den Legrand-Sprechanlagen im Netz angeschaut habe, wirkte aber irgendwie sehr solide. Durchdachtes modulares System, und
betreiben, immer noch Schrott sind. :-)

Da hat sich in der Tat einiges getan. Siedle, Ritto, Gira und Legrand haben allesamt 2-Draht-Bussysteme im Angebot, wahlweise nur Audio oder
Preise bei den Video-Komponenten aufgefallen war.
Add pictures here
âś–