Neue StromzÀhler

Ulrich G. Kliegis
schrieb:

Zumindest bei mir war das im letzten Jahr nicht anders.
jeder Depp sie alleine machen kann.
Wir schweifen ab.
Am 11.01.2018 um 23:50 schrieb Martin Gerdes:

Bis jetzt ja,
angefallen ist. Sozusagen eine Pauschale auf Einzelnachweis. Sind dann 25% Steuersatz auf 20 Euro als Diskussionsgrundlage :-(
Butzo ps:
On 08.01.18 09.58, horst.d.winzler wrote:

Das wird mit der DSVGO dieses Jahr nochmal interessant.
man dazu niemand. Und da Strom als Grundversorgung zu betrachten ist,
Marcel
Am Mon, 08 Jan 2018 02:23:14 +0100 schrieb Marcel Mueller:

mit dem Netzbetreiber ist. Der Stromlieferant hat da erstmal nichts mit zu tun.
Lennart
Am 07.01.2018 um 16:30 schrieb Klaus Beutel:

Ferraris nicht ganz ohne Verlustleistung auskommt. Welche dieser Erbsen
Ich habe letztes Jahr auch einen Elektronischen bekommen. Der hat den
wegen PV-Anlage.
--

Heinrich
mail: new<at>pfei.eu
On 08.01.2018 10:58, Heinrich Pfeifer wrote:

Ich habe vorletztes Jahr (oder schon davor?) einen elektronischen bekommen.
Warum ist mir schleierhaft.

wenn im Haus nichts gebraucht wird und die PV volle Leistung liefert.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit will sich der Versorger den als Zukunftsoption frei halten. Wenn der nicht allein, sondern mit mehreren in einer Anlage sitzt dann ist es sicher einfacher die alle mit einem
Wenn er allein steht kommt vielleicht irgendwann einer und baut einen

Kay
Am 08.01.2018 um 16:15 schrieb Kay Martinen:

ja. Die Leistung wird als Betrag angezeigt, also ohne Vorzeichen, und die Richtung als Pfeil. Wenn der Pfeil nach links weist, muss ich mir hal tdas Minuszeichen dazu denken.
Nicht nur, aber auch bei voller Einspeisung.
--

Heinrich
mail: new<at>pfei.eu
On 08.01.2018 16:15, Kay Martinen wrote:

sich aus kommunizieren kann?

Mir reicht eine S0-Ausgang, den ich mit einem Raspi auswerte. Im Moment

Und ansonsten, siehe unten.

Weil das im nebenthread behandelte Datengateway sicherlich mehr als
Und ich nehm an das Datengateway macht genau diese Abfrage und leitet

Ja, aber wenn du da nicht dran darfst dann liegt es wohl an obigem, das
Datengateway.
Korrektheit der Ablesung und da will der Versorger bestimmt keine
frisiert wird.
Kay
On 10.01.2018 19:50, Kay Martinen wrote:

Das glaube ich nicht unbedingt.

Dazu braucht man geeignete Schalteinrichtungen.

Jetzt ist es aber nur eine ungenutzte Schnittstelle, die vorhanden ist, und die brach liegt.

Powerline signalen und deren Reichweite ist aus gutem Grund limitiert.
Was nebenbei der Hauptgrund sein wird warum die eben NICHT per PWL

mit einer Spannung versorgt wird tauchen am Ausgang impulse auf. Keine

Kay
On 11.01.2018 13:37, Kay Martinen wrote:

Ich dachte das sie das so tun, ich gebe aber zu mich damit nicht tiefer

Warum nicht? Schicken geht viel einfacher, als abfragen.
mit dem Abfragen schwierig. Zum Server senden ist ganz easy.

Jein. Die Ausgangsspanung wird durchgeschaltet, wenn keine
macht er aktiv von sich. Jede Wh ein Schaltvorgang.

Anfang schon gesagt. Der S0-Ausgang ist unter einer kleinen Klappe, unter dem Display.

war da sogar ein Umrechnungsfaktor aufgedruckt.
Mit Phasenanschnitt oder durchgreifenden Schaltnetzteilen haben alle ein Problem. Nein, nicht alle. Der Versorger ist da im Vorteil.
U.
Am 07.01.2018 16:30, schrieb Klaus Beutel:

> zu ersetzen.

[...]
Netzbetreiber (behauptet der Netzbetreiber).
Der Verbrauch soll wie bisher auch, per Postkarte, Telefon oder Online an den Netzbetreiber und den Stromlieferanten gemeldet werden.
des Messstellenbetriebsgesetzes bei allen Verbrauchern die gleichen
"modern" und bei Verbrauchern >6000 kWh/Jahr "intelligent" und
s nicht ganz klar zu sein.
Leider findet das fup dieses Themas in de.soc.recht.misc bisher keine Beachtung.
On 09.01.18 22.30, Klaus Beutel wrote:
https://www.energie-experten.org/experte/meldung-anzeigen/news/stromzaehler-austausch-rechte-pflichten-kosten-im-ueberblick-4649.html
Marcel
Am 10.01.2018 um 01:27 schrieb Marcel Mueller:

eine Modernisierung stattfindet. Der Mieter muss zahlen, solange die
Klarstellung der schon zuvor bestehenden Rechtslage.
Hergen

Bist Du in einer Wohnsituation, in der Du den Austausch verhindern
der Wohnung)?
Du auf verlorenem Posten.

... ist halt elektronisch, bringt dem Kunden aber keinen Mehrwert.

Schriftlich dem Einbau widersprechen kannst Du ohnehin (was vermutlich formlos, fristlos, fruchtlos ist).