Ölflex abmanteln

Hallo,

ich habe oft Ölflex (Classic 110) in beengten Schaltschränken abzumanteln. Davon sind 90% 2x1,5 bis 7G1,5.

Die normalen Dosenabmantler schneiden zu tief ein und sind nicht optimal. Gibt es da eine bessere Lösung ?

Ich stelle mir eine Art sehr große Abisolierzange mit durchsteckmöglichkeit vor.

Sind die Cimco Kaiman-Abmantler brauchbar? Immerhin sind die einstellbar.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

Michael

Reply to
Michael Fischer

Michael Fischer schrieb:

Was hältst du denn von den Abmantelern wie sie für Fernmeldekabel verwedet werden?

Reply to
horst-d.winzler

Ist das was spezielles das ich nicht kenne?

Michael

Reply to
Michael Fischer

Michael Fischer schrieb:

Guckst du:

horst-d.winzler

Achsoo, ein Kabelmantelschneider, ja ist das den das richtige für so dünne Leitungen? Muss ich mal gucken...

Sonst gibts nix anderes?

danke. :)

Michael

Reply to
Michael Fischer

Bezug zu: Ölflex abmanteln

Gut zu benutzen sind meiner Erfahrung nach Abmantelwerkzeuge AM35 von Weidmüller. Gut einstellbar. Abmantelwerkzeug auf ca. 3/4 der Isolierungstiefe einstellen, dann "aufbrechen".

686&m4=22789 viele Grüsse Markus P.
Reply to
Markus Philippi

Michael Fischer spoke thusly:

Schon 'mal mit einem Koax-Jokari probiert?

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Ist wie ein "normales " Jokarimesser nur hochwertiger, sorry damit komme ich nicht weit genug in die Ecken zum rundschneiden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fischer

Reply to
Michael Fischer

Unbrauchbar. Zu klein und schneidet ungleich tief.

Michael

Reply to
Michael Fischer

"horst-d.winzler" schrieb:

Kannst Du da eine Bezeichnung nennen? Ich suche was für Ölflex Classic

400 mit 3x1,5², 2x1,0² und 4x0,75² geschirmt.

Hab es schon mit Koaxabmantler versucht, aber die 1. Stufe kommt nicht tief genug und die 2. geht zu tief.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

Siehe die folgenden Mails, es ist eine Kabelmantelschneider.

Ich zweifle aber daran das sich damit ein Rundschnitt (und un dem gehts hauptsächlich, längsschnitt ist bei kurzen Längen überflüssig da Ölflex sehr gut getalkt ist) in beengen Schaltschränken machen lässt.

Michael

Reply to
usenet.20.michael_