Werkzeug zum Abmanteln

Moin!
So, unsere neue Hauptverteilung ist installiert. Jetzt sind noch jede Menge neue Leitungen zu legen und im Schrank anzuzuklemmen.
Das Abmanteln von NYM (meist 3 x 2,5 mm^2) auf 1 m Laenge mit dem klassischen Kabelmesser macht allerdings nicht wirklich Spass.
Hat jemand einen Tip fuer ein _ordentliches_ Werkzeug zu diesem Zweck? Bei Stahlwille habe ich nichts gefunden, bei Wera auch nicht.
Fuer Empfehlungen dankbar
Ralph
PS: Ich habe hier noch einige Werkzeuge von Bernstein, die mein Vater zur Eroeffnung seiner Werkstatt anschaffte (Zangen, Seitenschneider, Abgleichbesteck). Die tun immer noch hervorragend ihren Dienst. Wie ist eigentlich heute die Qualitaet dieser Firma (bzw. der Werkzeuge)?
--
Unsere Baustelle:
http://www.burenreege3.de
Ralph Fischer wrote on Wed, 21 Mar 2007 22:14:46 +0100:

STRIPPER NR.13, Rundkabel-Entmantler, Ø=8-13mm
http://www.reichelt.de/bilder//web/elektronik/D300/STRIP13.jpg
Sowas kann man auch im lokalen Handel bekommen. Das hab ich auch.
Es gitb auch noch bessere, die gleichzeitig noch einen Längsschnitt machen können:
STRIPPER NR.100, Abisolierwerkzeug, Ø= 4-13mm²
http://www.reichelt.de/bilder//web/elektronik/D300/STRIP100.jpg
claas
On Wed, 21 Mar 2007 21:44:24 +0000 (UTC), Claas Langbehn

Das Ding Haben wir auf der Arbeit, wackeliger Mist. Das vordere Maul schließt niemals sauber aufeinander --> ungenaues abmanteln, Einschnitte in den Leiter.
Lieber gleich original Jokari! http://www.jokari.de/jokari.asp?cid
Dosenentmantler: http://www.jokari.de/jokari.asp?cid (
michael

Yepp. Funktionierendes Werkzeug gibt es auch von Cimco.
Lutz
Moin!
Besten Dank fuer die Tips. Dann werde ich es mal mit Jokari probieren.
Gruesse aus der Wesermarsch
Ralph