Und was jetzt?

Jetzt, da die Styro-Schnipsel beseitigt, der Schleifstaub weggesaugt, der
Kleber abgebunden, ja selbst der V-Mischer "plötzlich" wieder funktioniert;
kurz gesagt: das Fliegerle endlich fertig und bereit für einen ersten
Einflugversuch wäre, ja selbst der ganze Nachmittag zur freien Verwendung
vor mir läge: da muss es draußen nass und kalt sein. Das Leben kann so
grausam sein.
Ob ich den Seelentröster aus'm Schnapsschrank hole? ;-)
B
Reply to
Bernd Stolle
Loading thread data ...
Hallo,
Hajo Giegerich schrieb:
Ich habe Empfänger unter einem Gramm, Servos knapp drüber, BL-Motoren, die mit Kontroller teilweise weit weniger als 10g ham.
IAN (Ich auch ned ;-)
BTW: das Zeux habe ich tatsächlich.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Gipsas in Deinem Netz-Shop zu bewundern und wenn ja, wie war die Adresse gleich nochma?
Sehen will! (Vor allem ob das für kleine Lichter wie mich bezahlbar is:-)
B
Reply to
Bernd Stolle
Hallo Bernd,
Mangels Netzladen nicht.
Es war anläßlich dieser Sachen mal wieder der drängende Wunsch hochgekommen, den seit rund zwei Jahren unter einer Deckadresse brachliegenden Netshop mal wieder anzugehen ...
Da siehst' ja ehm nix. In Deim Alter scho glei zwoimal ned. Mit Brille kennt's klappn, a Leselupe macht's bschtimmt besser ;-)
5K-RX 0.9g mit eingelötetem Quarz, kann Servos /und/ Aktuatoren bedienen, auch gemischt, Fail Safe programmierbar, 1A-Bürstensteller gleich mit drin, läuft mit einer Li-Zelle: 78.-
BL-Controller 3A, eine (nur! keine zwei) Li-Zelle oder drei/vier frischgeladene Ni-Zellen, Überlast- und Unterspannungssicherung, 0.22g, mit Kabeln 1.0g, 13x9x2mm: 39.-
Mighty Midget 10/3/26, 3.5g, GWS 4x2.5 bei 3.5V und 1.9A macht 0.37N Schub (hieß früher AKA vor '77: "37g" ;-) : 78.50
Nur so als Auzug, ist ja einklich OT hier ...
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Schade einklich.
Etzma nich so vorlaut, noch geht's ganz gut, wenn überhaupt dann fehlt's in der Weitn :-)
Mirwirdgleichschwindlich, das is genau das Teil was ich brauch, aber der halbe Monatslohn...
Nö wieso, wenn nich hier wo denn sonst?
Ich hab hier auch schon seit Jahren ein kleines - eher winziges - Freiflugmodell, halb fertig gebaut, bei dem ich aber am allerliebsten einen Motorschalter und ein Seitenruderservo einbauen würde. Das Ganze an 'ner einzelnen Li-Zelle, die Innereien dürfen natürlich eher nix wiegen. Ich glaub ich muß mir den RX zu Weihnachten wünschen :-)
Aber jetzt mal ganz im Ernst: der Netzshop tät dringend Not, finde ich. Meinsnich?
B
Reply to
Bernd Stolle
Hallo Bernd,
Ach so. Gut, dann bin ich ruhig, weil selbst kurzsichtig. Allerdings hatte ich früher(TM) SMD mit Brille löten können, damit ist inzwischen aber Schluß.
Hartz vier? Arme Sau ...
;-)
Weil's gewerblich ist.
Du willst Dir die Videos bei
formatting link
anschauen.
So ging's mir beim Erhalt des Packerls aus der Slowakei auch ;-)
Ja. Schau mal, wer Dir als erstes in diesem Thread geantwortet hat. Dann weißt Du, wo meiner (brach)liegt. Was sicher nicht Hajos Schuld ist ...
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Patrick Kuban schrieb:[ ... ]
awa leider immer noch keinen brauchbaren webshop!
die botschaft hör ich wohl ...
scnr ;-)
bijei
Reply to
B.J.Bahavacek
Hallo,
B.J.Bahavacek schrieb:
manchen langt es vollkommen, wenn sie etwas tun könnten. Dann ist das Tun selbst nicht mehr so wichtig.
Ciao Klaus
Reply to
Klaus Wensing
Das zum Glück nicht, das habe ich bisher weiträumig umflogen :-) Wenn ich so sinniere, fällt mir ein daß ich neulich meinem Brötchengeber extra Freizeit geopfert habe und dafür ein paar Extrataler bekam *beiseiteleg*
Ich bin froh daß Dein Gewerbe ontopic ist und Du Dein Wissen und Information hier zur Verfügung stellst. Sachen wie bei Didel z.B. habe ich schon mal gesucht aber nicht gefunden. Wenn ich das oder ähnliches nun bei Dir bekommen könnte, fände ich das nur gut. Schließlich kauft man lieber bei jemanden den man kennt statt anonym, ich denke da spreche ich für die Mehrzahl der Leser. Insofern sehe ich gewerblich nicht als Ausschlussgrund, und Du benutzt das ja nicht als Werbeplattform, ich habe danach gefragt, wenn auch indirekt. Aber deswegen red'ma ja. Und wo auch sonst? In einem Webforum vielleicht, aber Foren mag ich nicht. Da ich zudem "freischaffender" Modellpilot bin, habe ich auch keine Vereinskollegen, um an solche Info zu kommen. Nö, das passt hier schon.
Boah, ich bin zutiefst beeindruckt. Gut, ganz so winzig ist mein Teil freilich nicht, das hat beim jetzigen Bauzustand mit Mot, Akku, derzeitigem RX und Servo 120g bei 73cm Spannweite. Issn Scale-Modell der Noorduyn Norseman (C-64), klassisch in Balsa und Papier.
B
Reply to
Bernd Stolle
Hallo Bernd,
Das ist ja nicht mein Gewerbe und auch nicht mehr Didels. Ich könnt Dir ja sang, wo's dessen Sachen wenigstens teilweise noch gibt ... ;-)
[in meinem Inbound nachguck] Du meinst sowas: "Because its ten times cheaper dude!" von "Miguel Holmes"? ;-) Iss 'ne HTML-Mail, die kann/will ich mit meinem Müll-auf-dem-Server-lösch-Programm nicht lesen.
Da geht's genauso schlecht. /Ich/ will das dort auch nur begrenzt.
Da geht's mir auch ned besser.
"seit Jahren"? Das klingt nach möglicherweise so vielen, daß Du Dir das von Hacker in der Tschechei gekauft hast(?) Von denen gibt's neuerdings leider keine mehr, nur noch ein paar Ersatzteile. Vor einem Jahr war das noch anders, auf Nachfrage vielleicht auch heute noch. Naja, es gibt Alternativen, und ein Renner wären die eh nie.
Na, das klingt doch auch ersma nicht schlecht.
Nun klingt's doch noch besser ;-)
Ich hab' auch einige GWS-4K-Empfänger um 5g (nachgewogen), teilweise mit JST-, teilweise mit GR-Steckern und (Mini)Quarz, die S 1108-Servos ("D47" bei Staufi, "FS31 pico" bei Robbe) wiegen ebenfalls 4.7g mit Ruderhebel, mitgeliefertem Kabel und Stecker, sie sind ordentlich haltbar und viel zu stark für Deinen kleinen Flieger, und ich habe 2.5g-Servos ("S 701", auch JST-Stecker) avisiert bekommen, die auf reale 3g kommen sollen.
GWS-RX 23.- Mini-Quarz dazu 12.- (leider so scheißteuer, in jeder Quarzuhr kost' so'n Ding Zehntelfennige ... wenn also einer sowas schon hat, soll's mir auch recht sein) S 1108 20.-, ab 3 Stück 19.- S 701 19.-
Von den anderen Sachen mach' ich mal mal Bilder mit Vergleichs-Schillingen (die waren weniger wert, also kleiner ;-)
servus, Patrick, seinen Webshop immer mehr in Augenschein nehmend, FTP habe ich vorhin auf meinem Mailrechner schon mal wieder eingerichtet
Reply to
Patrick Kuban
Patrick Kuban schrieb:
Damit hat Glenn Miller seinen letzten Flug angetreten.
Glenn Miller klingt immer noch gut.
Dietmar
Reply to
Dietmar Langenohl

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.