Fundstück: Rokraft 100 FET

Hallo,

beim aufräumen im Keller fand sich nicht nur eine 4 Kanal Robbe ECO FM an, sondern auch noch ein Rokraft 100 FET BEC (No 8213) Regler. Tante Google weiss nichts genaues über das Teil, drinnen ist er sehr voll mit

2 blauen Relais und 2 Potis. Würde der Rokraft was für 5pol Motoren an 7.2V taugen, ich meine von der Taktrate und damit Laufruhe her?

Bye Eric

Reply to
Eric Wick
Loading thread data ...

Eric Wick schrieb:

Nimm ihn einfach wenn er noch geht, ich hab damit viel Mabuchi motoren betrieben, jetzt steckt er in einem 1:12 Käfer mit dem legendären 540 VZ Gold.

Reply to
christian luksch

Danke das klingt vielversprechend, ich denke der ist auf jeden Fall besser als der olle Mini-200 der auch noch herumfliegt. Muss nur das Robbe Kabel wieder dranlöten, momentan ist da ein Futaba Stecker drauf. Mich haben nur die Relais etwas stutzig gemacht, sowas findet man bei Conrad Reglern niemals vor. Ich hoffe der taktet höher als der Mini-200, mit dem knurrte der Motor mehr als er sich drehte.

Einen abgewinkelten S12 Servo fand ich auch noch, scheint ein Metallgetriebe zu haben:) Feine Relikte und funktionieren tut das meiste auch noch.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Mini-200,

Hallo Eric,

habe noch einen Robbe Katalog von 1989, da gab es den Rokraft schon:

Daten nach Katalog: Betriebsspannung mit BEC: 5-7 NC Zellen Betriebsspannung ohne BEC: 5-10 Zellen Fahrstrom: 20/25A Dauer; 40/50A kurzzeitig BEC: 5 Volt, 0,8 Ampere

Gruß Martin

Reply to
Martin Rode

Muss nur das

Wieso ? passt doch so auch.

Reply to
christian luksch

Nein der Empfänger FMSS27-R4 (BestNr 8915) hat die alten 3pol Robbebuchsen drin. Hoffentlich finde ich noch genug dieser Stecker, ich schätze die sind heute nicht mehr erhältlich. Im 2000er Conrad Modellbaukatalog konnte man diese Kabel mit den unegalen Steckern noch nachkaufen.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

So alt könnte der glatt sein, unser erster war der Mini-200 der aber schnell stillgelegt wurde weil er so knurrt.

Vielen Dank, gut das es noch Sammler von so alten Katalogen gibt.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

"christian luksch" schrieb ...

Nee, wenn er jetzt so einen winkligen Stecker mit 3 Zungenkontakten braucht ... Wäre "Marke uralt". Ansonsten würz passen, oder? Nich maln bißchen feilen?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

"Eric Wick" schrieb ...

Soll ich mal nachkucken? Ich glaub, ich hab noch welche. Evtl. sind ein paar noch zu verlängern.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Die Stecker wären mir wichtig, die Kabel lassen sich mit Schrumfschlauch anstückeln. Wenn ich nicht den Robbe S12 zum lenken verwende, dann muss ich noch einen anderen Servo umlöten. Falls Du Robbe Stecker über hast, nehme ich die gerne gegen Übernahme der Kosten versteht sich. Die Eco haben wir halt noch, die anderen beiden Anlagen haben heute noch verbreitete Stecker:)

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Hallo Eric,

"Eric Wick" schrieb ...

Aha, habe 8 Stück gefunden. Möchtest du alle, oder weniger? Deine Anschrift bräucht ich dann. Meine email-Adresse funzt.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

"Günther Grund" schrieb:

Falls Eric nicht alle nimmt wäre ich an den restlichen interessiert.

Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Dietmar,

"Dietmar Langenohl" schrieb ...

4 Stck. wären dann noch übrig. Bräuchte deine Anschrift.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund
[alte Robbestecker]

Die Stecker gibt's in neu und null Kilometer bei Nessel und bei Muldental Elektronik zu kaufen. Eine Nesselbestellung ist eh anhängig, soll ich welche mitordern?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

Danke, aber wenn es mit Günther klappt, dann brauche ich keine mehr. Vier Stück würden mir (vorerst) reichen.

Dietmar, hat gestern noch 8 Bögen rotes Bespannpapier ergatttert. :-)

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Dietmar,

Bei dem alten Modellbauhändler, der Dir vor zwei Jahren seine letzten TRIM-O-MATICs und den Fischdosensatz blau bis rot verkauft hatte? ;-)

Ich kenn' auch so einen, der seinen verblichenen Kapitän-Karton erst in den Achtzigern aus dem Schaufenster genommen hatte.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.