Graupner XS6-FM Race laden?

Hallo Newsgroup,
ich habe eine Graupner XS6 FM-Race Fernbedienung mit dem original Accu "9,6V
800mAh NC". Wenn ich diesen Accu der im Sender eingebaut ist mit dem JAMARA
X-Peak3 lade schaltet das nach kurzer Zeit ab under Accu ist nicht richtig
geladen.
Liegt das an der im Sender eingebauten Sperrdiode? Was kann ich machen? Accu
rausnehmen und direkt am X-Peak anschliessen? Geht das dann?
Kann mir Jemand sagen wie der Graupner Stecker heisst der auf den Accu
passt, damit ich mir ein Ladekabel basteln kann.
Danke
Sven
Reply to
Sven Mattmueller
Loading thread data ...
"Sven Mattmueller" schrieb ...
Bei deinem Ladegerät musst du den jeweiligen Akku-Typ einstellen. Hast du das gemacht? Manche Akkus haben einen zu hohen Innenwiderstand und lassen es nicht zu mit höheren Strömen zu laden. Versuch mal mit einem geringeren Strom zu laden.
Wenn du eine Ladebuchse am Sender hast, kannst du den Akku drin lassen. Dafür ist sie ja da. Mit deinem Ladegerät kommst du aber klar, ja?
Gruß Günther
Reply to
Günther Grund
Hallo Günther,
"Günther Grund" schrieb im Newsbeitrag news:de7tpi$v4f$ snipped-for-privacy@online.de...
Ja klar aber nicht für Ladegeräte mit Delta-Peak Abschaltung. Wenn dann ne Diode drin ist kann das Gerät ja den Accu nicht überwachen.
Ja alle andere Fernbedienungen funktoniern.
Gruß Sven
Reply to
Sven Mattmueller
Hallo Sven,
"Sven Mattmueller" schrieb ...
Anscheinend doch.
formatting link
Meine MC-12 lade ich mit dem x-peak, und es funktioniert.
Mit welchem Strom lädtst du denn? Meine 1200er NiMh lade ich mit 500 mA. Das reicht mir und es geht.
Gruß Günther
Reply to
Günther Grund
Hallo Sven,
"Günther Grund" schrieb ...
Das Mitglied "Sir Winni" meinte, die Diode würde nichts ausmachen. Weiter unten korrigierte er seine Aussage. Entschuldige, so weit hatte ich nicht gelesen.
So wie es aussieht müsstest du die Diode überbrücken und mit nicht mehr als 1 A laden.
Gruß Günther
Reply to
Günther Grund
Sven Mattmueller schrieb:
Das ist ein Exotenstecker. Passende Ladekabel gibts z.B. bei Nessel Elektronik.
Gruß Hajo
Reply to
Hajo Giegerich
Hallo,
kann mir Jemand sagen wo es eine Anleitung gibt wo bei der XS-6 Race FM die Diode zu überbrücken ist
Danke Sven
Reply to
Sven Mattmueller
Halo Hajo,
"Hajo Giegerich" schrieb im Newsbeitrag news:de82ee$ssi$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...
Gibts die auch noch woanders? Die Webseite ist nicht gerade übersichtlich und ich habe nichts gefunden.
Danke Sven
Reply to
Sven Mattmueller

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.