Stecker für Lichterkette

Ich habe hier eine Lichterkette auf eBay gekauft die aus Hongkong
zugelassen werden. Was sagt ihr dazu?
[*]
http://f.666kb.com/i/cydgj4fck3i1rha94.jpg

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Am 05.05.2015 um 18:37 schrieb Werner Holtfreter:

Ich sage dazu die Wahrscheinlichkeit dass das Ding eine CE-Kennzeichnung
Herstellers, keine Zertifizierung.
Technisch gesehen, ist es halt die China-Klasse. Die nehmen das nicht so genau. Ich habe allerdings auch schon vergleichbares wenn nicht gar
durchsichtig-silbrige Kabel.
Marcel
Marcel Mueller schrieb:

Warum eigentlich?
es in D nicht gewerblich vertreiben darfst.

Asien ist Rechtsraum der EU?
Es haftet der, der es in der EU in den Verkehr bringt, also unser OP, wenn er es weiterverkauft.

Stimmt, aber der Verkehrbringer in der EU ist verantwortlich.
On 06.05.15 10.46, Harald Klotz wrote: [Keine CE-Kennung]

minimalen Streitwertes nicht weit kommen.

Er darf es auch nicht selbst nutzen.

Aber auch dann, wenn er nicht kommerziell handelt. Ware ohne CE bekommt
mit dem Zoll rein bekommen.
Marcel
Am 06.05.2015 um 20:21 schrieb Marcel Mueller:

Und das steht bitte wo?
Gerd
On 07.05.15 16.48, Gerd Kluger wrote:

vorzulegen." [...] "Fehlt die erforderliche Kennzeichnung und kann auch auf dem nachfolgend
der EU in Verkehr gebracht werden."
Sicherheit Berlin

Korrekt, aber Import *ist* in Verkehrbringen in der EU.
Marcel
Marcel Mueller schrieb:

Nicht in den Verkehr gebracht werden ist richtig.
Der Rest in dem Text ist zu allgemein, als dass man ihn irgendwie auf

Das betrachte ich als Unsinn. In Verkehr bringen ist erst der weitere Verkauf.
der EU geeignet aufzubereiten.
Warum sollte das zwingend im Ausland geschehen?
Am 06.05.2015 um 20:21 schrieb Marcel Mueller:

Wenn Du etwas in Asien kaufst und ganz normal im Koffer mitbringst wird
das null. Nicht mal Markenpiraterie zieht da.
Georg Wieser schrieb:

deren Einfuhr ohne entsprechende Bewilligung. Waffen werden durchaus nicht nur exportiert und Plutonium und Milzbranderreger kommen legal ins Land.

lizenzierter Bekannter hat nur einmal Stress mit dem Zoll
interessiert.

Harald Klotz wrote:

Ich denke nicht. Aber der Verkauf des Asiaten an dich ist verboten, denn *der* bringt das Produkt ja auf den EU-Markt.
erlaubt sein, denn da spielt sich alles auf einem fremden Markt ab.
--

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Werner Holtfreter schrieb:

Dem Asiaten kannst du es mit EU Recht nicht verbieten.

oder sie ist es nicht.
aufbereitet werden?

dadurch kein Besitzerwechsel stattfindet.

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Harald Klotz wrote:

Geschenk geschickt bekommst, sollte es kein Problem geben. Ich habe
Chinese als "Geschenk" deklariert.
--

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Werner Holtfreter schrieb:

Unsinn in diesem Zusammenhang, der Zoll kann dem Asiaten nichts verbieten.

> Wenn du das Teil von einem Freund als

Der Privatkauf in Asien?
Harald Klotz wrote:

Hause schickst, unterliegst du m.E. den Vorschriften nicht. Ob das der Zollbeamte dann auch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.
Verkehr und unterliegt den EU-Richtlinien. In diesem Fall zum Schutz der Arbeitnehmer.
--

"Die westlichen Gesellschaften werden zu zukunftsuntauglichen

<www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/sex-und-
Werner Holtfreter schrieb:

Falsch! Nur der 2. Teil des Satzes ist richtig.
Du wllst also ernthaft behaupten, dass man keine Ware in die EU importieren darf, welcher erst innherhlab der EU passend hergerichtet wird?
Harald Klotz wrote:

www.it-recht-kanzlei.de/inverkehrbringen-definition.html