Tip Messkarten und Generator

Guten Abend

Ich suche Hardware für den PC, mit dem ich analoge Signale Ein- und Ausgeben kann. Ich will damit Signalanalyse betreiben. Spannungsbereich bis 15V ist mehr als ausreichend. Der Frequenzbereich ist nicht so kritisch, 0-1MHz reicht aus.

Wichtig ist mir, dass ich die Hardware unter Windows und Linux verwenden kann. Das ganze sollte auch mit Labview/Simulink etc. arbeiten. Eine externe Lösung, USB, Firewire, PC-Card, würde ich bevorzugen, so fern es keine zu große Bandbreitenbegrenzung ist.

Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Bei meiner Sucher bin ich bisher entweder "Spielzeug" für USB begegnet oder Profi-Geräte ab 1000 Euro.

Vielen Dank,

Tilo

Reply to
Tilo Lutz
Loading thread data ...

Hallo Tilo,

1MSPS schaffen die nicht, aber wenn es weniger sein darf:
formatting link
Labview soll damit irgendwie gehen, habe ich gehoert.
Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.