türgong 230V "nur für export"

hallo,
hersteller nur die zulassungen ersparen wollen?
batterien braucht und ohne jene nicht funktioniert, ist mir auch ein
schwachsinn man verkaufen kann).
cm.
--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
** http://www.vibe.at/ ** http://quintessenz.org/ ** snipped-for-privacy@foo.woas.net
christian mock schrieb:

http://www.satgerd.de/

cm.
--
Hat irgendwer schlechte Schwingungen in seiner globalen
Eierkuchen-Aura bekommen weil man ihm gesagt hat er soll bitte nicht
christian mock schrieb:

Und wenn Du von hinten aus der Wand ein Loch stemmst, kannst Du nachschauen. SCNR

http://www.satgerd.de/

cm.
--

-- Rob Liebwein erklaert das Internet
(http://www.kleinjung.vs.liebwein.info/mittagspause /)
Am 07.02.2015 um 14:49 schrieb christian mock:

schaltet - wenn Elektromechanisch. Damit ein vollgeregneter Metall-Klingeltaster nicht den Besucher grillt wenn dieser Klingelt. Alles Klar?
Kay
On 02/07/2015 08:48 PM, Kay Martinen wrote:

kann. Klingeltaster sind doch in aller Regel eher zierlich und gegen
Manuel
Am 08.02.2015 um 10:23 schrieb Manuel Reimer:

genug dieser Massiven Messing-Monster-Taster, eingelassener Halbschalen
Kay

wie schon geschrieben, mir war das schon im baumarkt klar -- steuersignal ist 230V, gong ist elektronisch mit 4,5V, aber anstatt ein netzteil einzubauen, haben wie wohl einen optokoppler dazwischen und nehmen die 4,5V aus batterien.
cm.
--
rotfl. Wirkli, tuat ma lad her Doktor, oba fuer mi is a a ausfoil (downtime
eines Services, Herr Doktor, falls Sie die Sprache unserer Landesleute
Am 10.02.2015 um 09:24 schrieb christian mock:

Deshalb ist deine antwort unsinnig.

mir die betrachtung des angebots im baumarkt auch schon gesagt hat.
-- ich kenn das zb von tauchsiedern, da sind die ohne eingebaute
offenbar vorgeschrieben.
und, bevor sich wer sorgen macht: der klingeltaster ist bei mir ein 230V-taster.
cm.
--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
Vielleicht ist es aber auch nur einfach Zeit, dem Wolfi wieder den
Am 07.02.2015 14:49, schrieb christian mock:

hatten deren Kaffeetassen auch keine Zulassung.
Am 08.02.2015 um 11:17 schrieb Dieter Wiedmann:

--

Erwin

Am 08.02.2015 um 11:31 schrieb Penn Erwin:

Am Sun, 08 Feb 2015 11:47:35 +0100 schrieb horst-d.winzler:

Dann war eben der Klingelton ein illegaler Download oder nicht bei der GEMA bezahlt ;-)
Lutz
christian mock schrieb:

War das einer von diesen hier? http://www.heidemann-handel.de/export-gongs-230v.html

Schutzkleinspannung noch nicht herumgesprochen haben, und wo die Klingelanlagen traditionell mit 230V betrieben werden. Aber "sowohl
Willen nicht vorstellen.
On Tue, 10 Feb 2015 17:18:30 +0100, "Wilhelm Noeker" posted:

Ich schon: Insel mit unsicherer Stromversorgung und horrenden Preisen
--

Wolfgang

Am 10.02.2015 um 06:44 schrieb Wolfgang Kynast:

Ich lebe auf einer solchen Insel. Da kostet der Strom um die 40 Cents und die Batterien sind sauteuer. Das letzte Mal, als ich die Batterien
mir der Stromunterbruch wurscht, denn es hat ja eine Batterie in der Klingel.
Peter

nein, von sesam-systeme.de, im herstellerkatalog nicht auffindbar (gekauft bei pollin, 551 029).
cm.
--
Wildcard NS records, while theoretically possible, have sufficiently
bizarre semantics that it is probably best to limit their use to
Wilhelm Noeker schrieb:

Der Vorteil von Kleinspannung ist, dass man einen Klingeltrafo
die Verdrahtung keinen Elektriker mehr, sondern nur noch einen,
wird aber zum gleichen Stundensatz abgerechnet. Der Klingeltrafo
mittelgrosses Kohlekraftwerk. Auch daran kann man knapp noc was verdienen, bringt jedenfalls EEV usw. Vielleicht reicht PV,
Ansonsten ist es auf dem restlichen Kontinent durchaus normal, auch die Klingel an 230V zu betreiben. Klingelknopf ist oft
und dort kommt dann halt irknwo die Klingel hin. Und die
kein Problem sein, schon gar kein sicherheitsrelevantes.
Was anderes sind komplexere Sonneriesysteme, Hochhaus,
Geht heute sicher via IP.