VerlĂ€ngerungskabel ab Werk mit Kurzsch luß - Haftung fĂŒr SchĂ€den?

On 04/30/2014 09:55 AM, horst-d.winzler wrote:
FI/LS) setzen.
Manuel

Am 30.04.2014 18:41, schrieb Manuel Reimer:

Kennst du die norm?

Kann.

dir da wirklich sicher?

On 04/30/2014 07:14 PM, horst-d.winzler wrote:

VDE 0100-410
Betriebsmittel"... Mein Fehler...
Beim Haus meiner Eltern war die Gefriertruhe erst im Keller in einem kleinen Abstellraum geplant. Dort ist aber zu wenig Luftaustausch gewesen weshalb die nun in die Garage umgezogen wurde.

Es sei denn der FI ist defekt.
andere Erfahrungen gemacht haben. Bei einer sauberen E-Installation und
"vergessen" wird.
Manuel
Am 30.04.2014 19:49, schrieb Manuel Reimer:

Ich habe jetzt keinen zugriff auf die norm. Ein FI kann bei anwendung eines trenntrafos vermieden werden.
> Beim Haus meiner Eltern war die Gefriertruhe erst im Keller in einem

Nein.
Bei abgelegenen, unbesetzten stationen wird nicht selten ein motoer-FI mit signalisierung eingesetzt. Dieser spezielle FI schaltet bis zu 3x

On 04/30/2014 09:40 AM, Axel Hase wrote:

Der FI *begrenzt* den Fehlerstrom und ein Schluss zwischen L und PE ist
scheint mir in der Tat nicht abwegig zu sein. Beide Automaten (LSS und
also verhalten wie zwei ganz normale LSS hintereinander. Da kommt auch
Manuel
On Wed, 30 Apr 2014 18:55:47 +0200, Manuel Reimer

klarstellen, das ein FI nicht den Fehlerstrom an Schwelle zum Nennfehlerstrom abschneidet (wie viele glauben), sondern das

Axel Hase schrieb:

Hammwa nun alle?

-ras
--

Ralph A. Schmid

Also schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Ansgar
--
*** Musik! ***

On Mon, 28 Apr 2014 18:00:45 +0200, Manuel Reimer

Ein RCD ist KEIN Strombegrenzer, sonden er begrenzt die Einwirkungszeit des Fehlerstroms!