Wechsel des Messstellenbetreibers

Hallo,

seit einigen Monaten besteht ja nun die Möglichkeit, daß der Endkunde den Meßstellenbetreiber für Gas- und Stromanschlüsse frei wählen kann. Bislang war ja der Netzbetreiber automatisch auch Betreiber der Meßeinrichtung.

Allerdings scheint es auf diesem Gebiet bislang noch kaum Anbieter zu geben. Meine Recherche hat bislang kaum verwertbare Ergebnisse geliefert. Einzig Yello versucht in großem Maße Kunden für seinen Sparzähler online zu gewinnen. Das Angebot ist aber mit einer Grundgebühr von 9,88 ¤ / Monat nicht gerade attraktiv.

Deshalb meine Frage, wer kennt alternative Meßstellenbetreiber für den privaten Stromanschluß, bzw. hat bereits Erfahrungen mit einem Betreiberwechsel gemacht?

Gruß Lennart

Reply to
Lennart Blume

Lennart Blume schrieb:

Sparzähler? Ist das ein neues Geschäftsmodell? Nur 9.88 und ich zahl nur noch 90%? Was kostet ein Halbpreisabo? Ham' die auch Flat?

SCNR

Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Gleichstrom!

Gruß Dieter

Klar doch, Halbpreis =3D pulsierender Gleichstrom! :-D

sg Ragnar

Reply to
Ragnar Bartuska

Rolf_Bombach schrieb:

Bei unserem Modell Spa=DFz=E4hler ist alles inclusive.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler