Wie in Standby ?

Hallo,
für drei Monitore, 17er Röhre, Sub-D 15p,
sollte ein Signal-Signaländerung gefunden werden, die es ermöglicht,
jeweils einen Kühl-Fan abzuschalten, wenn der Monitor in den Standby-Zustand
geht.
Bloß, weder dickes Buch, noch Google, noch rumfragen klärt, wie überhaupt der
Monitor in den Standby-Betrieb geht.Scheint niemanden zu interessieren.
Was passiert, wenn nach der eingest.Zeit die Energie-Verwaltung von Windows
den Daumen nach unten dreht.
Die Netzspannung wird nicht abgeschaltet. Also über Sub-D.
Nur, welcher Kontakt ändert sich wie.
Die Traumantwort wär ja: der Kontakt X hat 12 V Gleichsp.bei EIN und
Null V bei Standby und ist mit paar hundert mA belastbar.Träume halt .....
Falls es jemand weiß,wär es nett.
Herzlichst
bastian
Reply to
bastian
Loading thread data ...
Hab was gefunden über google (pinbelegung vga standby)
formatting link
Power Management ist das gesuchte auf den ersten Blick
Reply to
Oliver Paul
Hallo Oliver, die Seite ist wirklich gut, auch wenn man denkt, man wisse über Monitore schon alles.
Wer weiß schon, daß Standby kommt mit abschalten der horiz.Synchro. 9 Power Manag. war auch auf den zweiten Blick das richtige.
Besten Dank bastian
Reply to
bastian
Naja, ich weiß nicht, da im Artikel steht ne Menge Schrott drinn:
"Barium und andere Seltene Erden" barium ist kein selten Erdmetall. "kapazitive (leistungslose) Ablenkung" Man möge mich korrigieren, aber IMHO werden in diem Fall die Elktronen elektrostatisch abgelenkt. Dass die Elktrodenpaare ne Kapazität haben ist mitauch klar- nur das hat nix mit Ablenken zu tun. Speicheroszis haben nen Speicher und werden nichtr mit Phosphorisierenden Schichten belegt, oder- vielleicht in der mittleren Jungsteinzeit. aber selbst das fällt mir schwer zu glauben... Usw usw. Ich möchte Mal wissen wer die Autoren sind. urks gerade nachgelesen..... Mein Gott soviel Schrott als E Ingenieur.. wenn ich soviel Tuppfehler in meinen Gutachten hätte.... (Die Gutachten durchlaufen wenigstens die Rechtschreibprügfung, im Gegensatz zu den Postings) Also ne gewisse sorgfalt bei den Formulierungen würde das Ding glaubwürdiger machen. Gruß
Reply to
achim waldek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.