Wo Stecker bekommen

Guten Abend

Ich suche einen 124-pol Stecker für Acer EasyDock Dockinstation. TV-Out und Legacy Schnittstellen sind bei meinem Notebook leider nur über die Dockingstation verfügbar, die aber mit 350Euro zu Buche schlägt. Das ist mir zu teuer In der Dockingstation ist keine Elektronik, abgesehen von eventueller Schutzbeschaltung etc.

Habe ich eine Chance, irgend wo den passenden Stecker zu bekommen?

Bis dann, Tilo

Reply to
Tilo Lutz
Loading thread data ...

Tilo Lutz schrieb:

Foto? Am besten mit irgendwas als Maßstab mit drauf.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

formatting link
hoffe du kannst etwas erkennen. Meine Digicam ist bei Nahaufnahmen eine Katastrophe und das Notebook auf den Scanner legen klappt nicht :)

Die Seiten im Stecker sind genau senkrecht, nicht trapezförmig. Die Kontakte sind jeweils oben und unten an den beiden Waagerechten Stegen angebracht. Der Stecker wird an den beiden Klammern rechts und links gehalten.

Bis dann, Tilo

Reply to
Tilo Lutz

"Tilo Lutz" schrieb im Newsbeitrag news:eek6nk$ucr$ snipped-for-privacy@news2.rz.uni-karlsruhe.de...

Schon mal hier probiert:

formatting link

Reply to
Joachim-Kirschring

Tilo Lutz schrieb:

Ein Tipp: "Makro" einschalten (ist wahrscheinlich schon) dann so weit weg bis eine wirkliche Scharfstellung möglich ist, knipsen und digital vergrößern + ausschneiden/Crop, dann speichern... Wenn es möglich ist auf feste Brennweite zu schalten, kann man auch eine Handlupe davor halten... Gruß Andy

Reply to
Andreas Weber

Tilo Lutz schrieb:

Das sieht mir irgendwie nach SCSI aus.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Joachim-Kirschr> Schon mal hier probiert:

formatting link
Welchen Teil der Seite meinst du genau? Bei mir erscheint nur eine Übersichtsseite. Vom Acer Support bin ich bisher etwas enttäuscht. So bald eine meiner Anfragen von einer 0815 Anfrage abwich, waren die Antworten unbrauchbar.

Bis dann, Tilo

Reply to
Tilo Lutz

Tilo Lutz schrieb:

formatting link

Versuch es mal dort:

formatting link
Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt

Dort bekomme ich Treiber und die Dockingstation selbst, nicht aber den Stecker. Hätte mich auch etwas gewundert.

Bis dann, Tilo

Reply to
Tilo Lutz

Aber auch Manuals deines Notebooks und der Docking Station, eventuell steht da noch was drin.

Jürgen

Reply to
Jürgen Brandt

"Tilo Lutz" schrieb im Newsbeitrag news:eelghj$j8$ snipped-for-privacy@news2.rz.uni-karlsruhe.de...

formatting link

Sag mal, du studierst? Dann wäre es doch einfach, Hirn einschalten, meinen Tipp zu nehmen und eine E-Mail an ACER-Deutschland zu schicken, statt hier noch pampig zu werden, wenn Andere schon deine Faulheit unterstützen.

Reply to
Joachim-Kirschring

formatting link

Joachim-Kirschr> Sag mal, du studierst? Dann wäre es doch einfach, Hirn einschalten,

Ich bin nicht pampig geworden. Auf vielen Webseiten ist es aber so, dass URLs mit Parameter von Session, Cookies etc. abhängen und die Seite die ich zu sehen bekommen habe nicht zwangsläufig die sein muss, die du gesehen hast. Erst recht, wenn die URL derart lang ist. Daher habe ich freundlich gefragt, worauf du dich beziehst ohne den anderen zu beleidigen.

An den Support von Acer habe ich mich schon gewandt. Antwort: Stecker gibt es nicht einzeln - fertig. Ich habe alle mir bekannten Quellen für Stecker durch und nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob es sich bei dem Stecker um einen genormten Stecker oder um einen herstellerspezifischen Stecker handelt, den ich nirgends bekommen kann.

Bis dann, Tilo

Reply to
Tilo Lutz

Tilo Lutz schrieb:

Auch wenn ich denke, dass du mein anderes Posting ignoriert hast: Wenn es dir gelingt ein Bild aufzunehmen wo man den Stecker auch erkennen kann, wären die Chancen höher, dass dir hier jemand helfen kann. Maßstab daneben selbstverständlich auch... gruß Andy

PS: falls dir es gelingt ein Bild hinzubekommen, kannst du ja auch mal in de.sci.electronics posten.

Reply to
Andreas Weber

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.