8 mal CAN auf einen Stecker?

Hallo,

ich m=F6chte von einem CAN-Controller Board 8 CAN-Busse in einem Stecker zusammenfassen. Prinzipiell ist es doch ausreichend, wenn man je Bus ein Pin f=FCr CAN-High und CAN-Low zur Verf=FCgung hat, vom ControllerBoard sind auch nur 2 Ausg=E4nge pro "Kanal". Oft werden ja f=FCr CAN Sub D Stecker verwendet. Nun meine Frage, k=F6nnte ich theoretisch einfach einen Stecker nehmen, der 16 Pins frei hat? H=F6rt sich alles etwas unbeholfen an, aber aus der CAN Spezifikation werde ich nicht 100% schlau, vielleicht gibt es hier jemand, der damit Erfahrung hat.

MfG Philipp

Reply to
ferdifred

Am 18 Apr 2005 01:53:50 -0700 schrieb ferdifred :

Du solltest auch die Masse mitführen, da der Gleichtaktbereich der Empfänger endlich ist. Wenn die 8 Kanäle gleiche Masse haben also 17 Leitungen, sonst 24, oft sind die Buskabel auch geschirmt.

Reply to
Martin