Bodenrichtwerte bei Windparkausbau

Hallo!

Ich hoffe die gewählten Gruppen sind nicht allzu weit vom Thema entfernt, aber ich konnte keine besseren finden.

Mal angenommen ich habe einen Windpark auf einem Acker/Wiese und brauche für einen Gebäudekomplex (industriell) 500...1000 m² an Fläche, die im/am Park liegen muß.

Der Bodenrichtwert für Acker/Wiese liegt bei 0,50...1,50 Euro/m². Wenn ich jetzt dem Bauern das Land abkaufe und darauf baue, wird der Preis (wegen Bauland) steigen. Gibt es Anhaltspunkte, auf welchen Wert der Preis steigt? Ich konnte keine Preise für solche Beispiele finden, nur die für innerstädtischen Bau.

Sind 20 Euro/m² real?

Steve

FuP nach d.e.f.m.

Reply to
Steve Völler
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.