kleiner, leiser Niederdruck-Kompressor

Industrie-Druckluftnetze sind auf 8-10 bar ausgelegt. Diese Hochdruckluft
einem Werkzeugwechsler zu blasen etc. Es ist aber extrem ineffizient bei
hohem Volumenstrom erst hohen Druck zu erzeugen und dann wieder per Drossel auf 2 bar zu entspannen.
Suchbegriff?
TIA Andreas

Hi,
Wird nicht gerade einfach, das Gepfeife und Gefiepe abzustellen. Die
man so machen, aber an Gelenkarmen ist das kniffelig. Und gerade bei
--
mfg,
gUnther

>Wird nicht gerade einfach, das Gepfeife und Gefiepe abzustellen. Die
Wovon sprichst Du? WIeso sollte man CNC-Maschinen mit minderwertigen

Solche Maschinen haben i.A. einen Druckminderer aussen.
Andreas

Hi,

Weil das bei niedrigem Druck nicht lohnt und weils meist nicht geht. Hochwertig ist nicht dasselbe wie druckfest.

--
mfg,
gUnther
Am 16.10.2014 16:46, schrieb Andreas Oehler:
[...]

Turbinenverdichter, Axialverdichter, Rotationsverdichter evtl. Schraubenkompressoren.
wenn der Druck auch wesentlich niedriger sein kann fallen mir noch Seitenkanalverdichter ein.

http://www.labortechniker.de/

Hi,
nix und hat keinen eigenen Schlauch.
--
mfg,
gUnther

Leistungsklasse (ca. 1 kW Motorleistung) an? Schraubenverdichter sind i.A.

Da scheint es Exemplare mit kleinerer Leistung fertig zu kaufen zu geben. Allerdings strebt man hier wohl i.A. noch weniger Druck an. Vielen Dank
Andreas
Am 17.10.2014 09:19, schrieb Andreas Oehler:

Du hattest nach Stichworten gefragt ;-)
Mehr habe ich ohne lange Recherche auch nicht drauf. Ist nicht mein Metier ;-)

und insofern kann ich die Verwendbarkeit mangels Unkenntnis der lokalen Gegebenheiten auch nicht beurteilen. Wollte halt stichworte liegern.
> Vielen Dank
Gern. Wenn Du was findest kannst Du es uns ja dennoch wissen lassen.

http://www.labortechniker.de/
On Thu, 16 Oct 2014 16:46:07 +0200, Andreas Oehler

https://www.youtube.com/watch?v=hlSPxLuc5Ls

w.
Am 16.10.2014 16:46, schrieb Andreas Oehler:

Mit 2.2bar sind die Teile eventuell etwas unterfordert. Du kannst ja den Druckschalter umbauen.
O.J.