Re: Dichtungen für Gasleitungen

> Material: Viton, Teflon, Goretex, Hostalen Gur, Klingerit, Graphit,

Ich empfehle nachzufragen welche Materialklasse hinter den Handelsnamen steckt....

man muß nicht immer für geniales Marketing der amerikaner überhöhte Preise bezahlen...

Andere Hersteller haben andere Lieferanten...

Viton nennt sich dann FKM (veraltet FPM) Teflon PTFE

etc....

Michael I am not a bug I am a undocumented feature

Reply to
Michael Erwerle

Na, grundsätzlich sind erstmal Teflon und Goretex derselbe Stoff nämlich PTFE. Die anderen Beispiele sind wohl alles verschiedene Stoffe.

Schon klar.

Was ist daran veraltet, und was bedeutet F_K_M ?

Und desweiteren: Hostalen Gur = HDPE UHMW Klingerit = NBR-gebundene Fasern

Wolfgang

Reply to
Wolfgang H