Überströmventil gesucht

Ich suche ein Überströmventil mit folgenden "Daten":

- einstellbar auf ca. 100-500 mbar Differenzdruck

- öffnet bei ca. 300 mbar Absolutdruck

- Medium ist Ammoniak

- Temperatur ist ca. -50°C

- Durchsatz (grober Wert) ca. 200l/min

- Druckbeständigkeit mindestens PN16, lieber PN25

- möglichst dicht nach aussen (evtl Faltenbalg)

- Schweißenden oder Flanschanschluss

HERL erscheint nicht geeignet. Wer weiss da noch etwas anderes?

Über jeden Tip erfreut...
Reply to
Frank Gluben
Loading thread data ...

Hallo Frank Gluben<

Ich habe versucht ein Phasendiagramm im Internet zu finden, da ich nicht weiss ob es gasförmiger Zustand ist. Kein Erfolg. Wenn ja kann ich einige Adresse auflisten. Was für ein Aggregatzustand hat es denn?

Herzlich

Sascha

Reply to
Sascha Fleischer

Es ist flüssig. Hast Du das was, bzw. was hättest Du, wenn es gasförmig wäre.

Reply to
Frank Gluben

Hallo Frank,

Wir selber haben einen buntmetallfreien Membrangasdruckregler gebraucht. (Edelstahl). Da wir H2S haltiges Deponiegas fördern wollten.

Fa. MEDENUS Gas-Druckregeltechnik, Steinkauler Weg 3, 51503 Rösrath Telefon:(02205) 1005 Einfach Fragen, man bekommt immer gute Auskunft.

Wir haben noch von anderen Firmen Angebote bekommen aber dies kann ich erst am Montag durchgeben. Ich kann mich noch entsinnen da war noch eine Firma doppelt so teuer vom Preis her. Auf die Frage warum Ihr Produkt so teuer ist, bekam ich als Antwort:" Jeder Druckregler ist eine kundenspeziefische Lösung." Vielleicht können deren Produkte auch flüssiges Amoniak regeln.

herzlich

Sascha

Reply to
Sascha Fleischer

Moin,

Frank Gluben hat geschrieben:

Vieleicht liege ich ja voll daneben, aber irgendwie klingt mir das nach einer Amoniak-Kühlanlage. Wenn es so ist, dann ist der Tipp überflüssig, aber wenn nicht, dann solte man vieleicht mal bei den Kühlanlagenbauern nachfragen.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Ja, das ist eine Ammoniakkälteanlage. Der Einsatzzweck des Überströmers ist jedoch nicht ganz der klassische.

Wir suchen weiter!

Reply to
Frank Gluben

Hallo Frank,

Hier die versprochen Daten. Entschudlige das es heute schon Mittwoch ist.

Also Kromschröder hat uns die Varianten VAR und GAR für Deponiegas angeboten.

formatting link

Hier der Zweite Terschüren GmbH. Da steht: "Für andere insbesondere auch aggressive Gase sind Geräte mit geeigneten Werkstoffen und Sonderausstattungen lieferbar."

formatting link

Vielleicht hilft es.

herzlich

Sascha

Reply to
Sascha Fleischer

Ich danke schonmal; mal sehen wie es weitergeht. Bislang sieht es so aus, als würden wir doch ein Magnetventil einsetzen, welches geöffnet und geschlossen wird.

Reply to
Frank Gluben

Hallo Frank!

Wenn Ihr noch keine Lösung gefunden habt, dann kann ich evt. weiterhelfen. Ich arbeite für die Firma Hebmüller SRS Technik GmbH und wir vertreten US-amerikanische Armaturenhersteller. Für Deine geschilderte Anwendung z.B., empfehle ich den Differenzdruckregler JORDAN MK 53. Das besondere an den Ventilen der Firma Jordan Valve ist die eingesetzte Schlitzscheibentechnologie. Die Arbeitsweise dieser Ventile sowie die Vorteile die diese Technologie bietet, findest Du hier:

Datenblatt MK 53:

formatting link
Infos ueber die Schlitzscheibe:
formatting link

Diese Ventile, allerdings in der Ausführung als Druckminderer (MK 63), sind unter anderem seit vielen Jahren erfolgreich in einigen Kälteanlagen der Firma York im Einsatz. Eine Übersicht über die weiteren von uns vertretenen Firmen und unsere Produktpalette findest Du auf unserer Internetseite

formatting link
. Über eine offizielle Anfrage aus Eurem Hause würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Marc Weislowski Hebmueller SRS Technik GmbH Kaarster Straße 250 D-41462 Neuss Phone: +49(0)2131 59 11 95 Mobil: +49(0)163 59 11 95 4 Fax: +49(0)2131 95 97 47 Mail: Marc "at" Hebmueller.de Web:
formatting link

Reply to
Marc Weislowski

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.