Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
F: EVO Dancer
Hallo NG! Kann mir jemand die Evolutionstheorie erklären, die auf den Evo Dancer anwendbar ist? Ein Modellfliegerkollege hat innerhalb weniger Wochen zwei Motoren dieses Typs gekauft, um...
11
11
 
Was fliegt ihr denn so für Luftschrauben?
Tag zusammen, welche Luftschrauben fliegt ihr auf Verbrennern und E-Fliegern (nicht Slow)? Ich lande quasi immer automatisch bei APC (außer bei Klapplatten). Das liegt aber im Grunde daran, daß...
 
GWS A-10 mit LiPo
Ich soll fuer meinen Schwiegervater kurzfristig von der Messe die restlichen Teile fuer seine A-10 mitbringen. Es soll superguenstig sein und mit einem LiPo-Akku befeuert werden. Also nicht so mein...
7
7
 
Jetkart das wäre doch mal was
Man beachte besonders das letzte Bild ß Friedhelm http://cgi.ebay.de/Turbine-aus-Turbolader-Strahltriebwerk-Jet-Kart-JetCat_W0QQitemZ7396787365QQcategoryZ28808QQrdZ1QQcmdZViewItem
1
1
 
V: Kompressor SIL-AIR20A + anderes
Hallo, verkaufe meinen Kompressor SIL-AIR20A. Der Kompressor zeigt die =FCblichen Gebrauchsspuren (Farbstaub auf dem Geh=E4use, ist sehr wenig). Er ist voll funktionst=FCchtig. Dazu gibt es folgendes...
 
Bleilader mit Deltapeak?
Hallo Akku-Profis, hab ich was versäumt? Gibt es Bleilader mit Deltapeak-Abschaltung? Habe bisher gemeint, dass die Ladegeräte bei Erreichen der voreingestellten Endspannung abschalten und dass der...
7
7
 
omega 8 Lader
Ich habe einen Omega 8 Lader der Firma Kloepfer, die vor jahren in Konkurs gegangen ist. Nun ist dieser Lader defekt. Kennt jeman eine Firma, die diese Lader reparieren kann? mfg Rainer
23
23
 
die ueblichen Verdaechtigen ...
.. in Sinsheim? servus, Patrick
11
11
 
[OT] Wetter
Hallo, nach knappen zwei Stunden Arbeit daran/-für/-gegen ist es mir ein Bedürfnis, mich dazu zu äußern, was den angemeldeten Schmeißgeierwettbewerb bei Salzburg in drei Wochen albern erscheinen...
14
14
 
Hoffe es gefällt
Hallo Leute, nun sollte es klappen, wen man auf das Bild Klickt. Wen man auf das Bild klickt erscheint ein Forum, da mit der Bildergallery nicht alles so möglich war wie ich es vorhatte. Ihr findet...
20
20
 
MiMh : Intellect oder GP ?
Hallo, möchte/muss mir für die Saison einen größeren Satz Zellen zulegen. Ich bin mir nicht sicher ob z.Z. die 3800 Intellect oder 3700GP die bessere Zelle ist. Gibt es irgendwo zuverläsige...
20
20
 
Schoener Laser-CNC-Bausatz
Wem AerodromeRC noch nicht ueber den Weg gelaufen ist, kann ich einen Blick auf deren Bausaetze empfehlen: ist ein Shortkit, sprich: Nur die noetigsten Teile sind drin, keine Standardware wie...
1
1
 
Lärmentwicklung 4-Takt vs. 2-Takter
Hallo Zusammen Ich brauche einen Antrieb für einen kleinen Kunstflugtrainer. Die Auswahl steht zwischen einem 4 ccm 2-Takter und einen 6.5 ccm 4-Takter. Budget-technisch wäre ein 2-Takter natürlich...
18
18
 
Gelegenheit für Minihelieinsteiger
Moin Gemeinde, der Franz möchte sich von seinen Hummingbirds trennen. Bei Interesse Mail an ihn ( nicht an mich. 1. Hummingbird Pro FP V.3 Akku anstecken und fliegen ohne Macken und Mängel Carboon...
 
wie giftig ist NiCD?
Huhu, bei der letzten Stecklandung war leider der Acker so stark gefrohren, daß mir eine 1700'er NiCD-Zelle eingerißen ist. Ist es nun ratsam daß komplette Pack zu entsorgen, oder macht es Sinn,...
12
12