omega 8 Lader

Ich habe einen Omega 8 Lader der Firma Kloepfer, die vor jahren in Konkurs gegangen ist. Nun ist dieser Lader defekt. Kennt jeman eine Firma, die diese Lader reparieren kann?

mfg

Rainer

Reply to
Rainer Fonrobert
Loading thread data ...

Servus Rainer! ;-)

Rainer Fonrobert schrieb:

Der hiesige Bernd Längerich kann zumindest mal Empfänger reparieren, da würde ich mal anfragen, ob er nicht auch Deinen Lader mal begutachten kann.

Recht versiert ist er schon, unser Bernd:

formatting link
hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

sorry, falls die Nachricht mehrfach erschien.

Gruss Rainer

Reply to
Rainer Fonrobert

Hallo Ruediger,

Danke, habe ihn mal angeschrieben.

Gruss Rainer

Reply to
Rainer Fonrobert

Nuja, konnte ich nicht. Außer dem Spannungsregler hatte es da wohl auch den Spulenkreis gerissen, vermutlich war der Rx mal mit ungereinigtem H2O in Kontakt.

Boah, wat biste fiese :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Servus Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Labermax, Rydi?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Rainer Fonrobert schrieb im Newsbeitrag:

c2bgre$o0e$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com news:c2bgre$o0e$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com

formatting link
CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan,

Stefan Hundler schrieb:

Wie kann ich diese Nachrichten abrufen? Sorry, aber ich habe da wenig Erfahrung.

Dies habe ich bereits gefunden, aber Kloepfer existiert in der dort angezeigten Form leider nicht mehr. Wird wohl Sondermuel werden. Schade

Gruss Rainer

Reply to
Rainer Fonrobert

Hallo Stefan,

Ich weiss nicht, ob Du den Lader noch hast, aber es gibt eine Karin Senft, die mal PLAN COMMERZ Deutschland vertreten hatte und fuer die Reparatur von Kloepfergeraten einen Service anbot. Die Firma existiert nicht mehr, aber Frau Senft:-) 07225 983761. Vielleicht versuchst Du es da mal. Oder hast Du mittlerweile einen Schaltplan?

Gruss Rainer

Reply to
Rainer Fonrobert

Rainer Fonrobert schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

War der Lader vom Kollegen. Ich pflege meine Akkus etwas anders ...

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Hallo Stefan,

kennst Du einen anderen Lader mit 8 Ausgaengen? Ja ich weiss 2x Schulze :-) aber das will ich nicht. Kennst Du den UI Lader? Taugt der was

Darf man fragen wie?

Gruss Rainer

Reply to
Rainer Fonrobert

Rainer Fonrobert schrieb im Newsbeitrag:

Moin!

Die Akkus in ihrem richtigen Zustand "lagern". Die Akkus ihrer Art entsprechend benutzen.

Totgepflegt muß kein Akku werden.

Berichte wie "ich hab den Akku mit 10x Formieren wieder zum Leben erweckt" bzw. "ich konnte 8% mehr Kapazität rausholen", sind zwar persönliche Erfolgserlebnisse aber zugleich auch Beleg dafür, dass er das Haltbarkeitsdatum überschritten hat. - Spätestens beim Vergleich mit ein rel. neuen Akku sieht es dann auch der Besitzer ein, dass der Akku platt ist.

Akkus sind eben Verbrauchsmaterial!

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Stefan Hundler schrieb:

Rainer hat nicht geschrieben, dass er das nicht auch so macht. Gibt´s überhaupt vernünftige Leute, die das nicht so machen?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruedi,

Von den Herstellern wirst Du erschossen, wenn Du die NiMHs nach der Wildfliegermethode ausstattest, und der Betrieb von Sub-C-Zellen mit 60A ist weit jenseits aller Erlaubnisse, geschweige denn der mit 120A (F5B/D).

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ruediger,

Rainer hat nicht geschrieben, dass er das nicht auch so macht.

ja, ich pflege sie auch so und habe ueber viele Jahre wenig Ausfaelle. Aber 8 Kanaele waren halt praktisch. Und mit dem Sommerlader bin ich nicht so zufrieden. Deswegen meine Suche. UI oder Schulze???

Gibt´s überhaupt vernünftige Leute, die das nicht so machen?

Im Modellflug vernuenftige Leute?? Seit wann gibts denn sowas

Gruss Rainer, der sich ans Rentnerleben erst noch gewoehnen muss.

Reply to
Rainer Fonrobert

Patrick Kuban schrieb:

Die Wildfliegermethode ist aber auch nur etwas fuer Leute, die an ihren Akkus nicht haengen.....:-)

Gruss Rainer

Reply to
Rainer Fonrobert

Servus Rainer! :-)

Rainer Fonrobert schrieb:

Da kann ich Dir nicht raten, weil ich in Bezug auf´s Laden "altmodischer" Akkus geizig bin und die daheim über eine Rotte Bausatzlader im lackeirten Pappelsperrholzgehäuse versorge. Unterwegs bediene ich die und die Lipos mittels eines Pärchens X-Peak 3, ebenfalls im Balsenkeksgehäuse samt eingebautem Note- booknetzteil und 12V-Terminal.

Also hast Du jetzt überhaupt keine Zeit mehr.

cu/2,

Rüdiger, der sich fragt, ob Du jenen Zagi jemals geflogen bist

Reply to
Ruediger Zoll

Rainer Fonrobert schrieb:

Gibt es tatsächlich negative Auswirkungen von Wildflyer? - Wenn jede einzelne Zelle des Packs auf ein identisches Niveau gebracht wird, so ist da doch nicht mit einer negativen Auswirkung zu rechnen, oder?

Habe bisher einige Akkupacks umgebaut, aber noch keine Langzeiterfahrung damit.

Reply to
Torsten Becker

Hallo Rainer,

formatting link
formatting link

Und natürlich auch einfach Modellbau ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Rainer,

Ich kann da bislang nicht klagen, allerdings hat's bei meinen auch keine Verbesserung jenseits des Meßrauschens erbracht.

servus, Patrick, der gelegentlich noch froh um seine NiCDs ist

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.