Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Hotliner und Antrieb, etc...??
Hallo zusammen ! Ich ben=F6tige eure hilfe bzw. euer beballtes Fachwissen. Ich bin nach =FCber 10 Jahren fliegerischer "abstinenz" wieder auf den Geschmack des Modellfliegens gekommen. Jetzt w=FCrde...
4
4
 
Reflex XTR - läuft bestens auf MacBook Pro unter Windows XP
So, nun ist das Kabel umgelötet - die DSC-Buchse für die mc-19 (wohl auch mc-24) verhält sich genauso, wie die der MX-22 von Graupner, die Anleitung zum Löten des Kabels bei Reflex kann man...
 
Einbau DSC-modul in mc-19 (Graupner 3290.24)
So, jetzt bin ich dann soweit: Reflex XTR, mc-19 und DSC-Modul - doch halt, zum Modul kommt keine Einbau-Anleitung, auch in der Anleitung der mc-19 nichts zu finden. Wer hat das Modul schon eingebaut,...
3
3
 
Bedienungsanleitung für Regler RH3000 ge sucht
Hallo NG, ich hoffe, das hier ist die passende Gruppe. Hab keine deutschsprachige RC-Car-Gruppe gefunden... Also, mein Problem: Ein Freund steigt gerade in den RC-Car-Sport ein. Ich will ihm mit...
 
Neuling II: Etwas fortgeschrittene Fragen.
Hi Nachdem ich nun meine ersten Flugerfahrungen mit einem kleinen Leichten Flieger gesammelt habe. Das ist das fliegen eines Kreises auf einem Platz mit ein paar Bäumen (dafür aber deutlich...
5
5
 
alter Epoxy?
Huhu, der 5-Minuten-Epoxy vom großen Elektronik-Versender bindet zwar schnell und wird auch hart, aber auch so spröde, daß er bei der geringsten Belastung splittert, bricht und abblättert. Ist das...
33
33
 
Anschluss LiPo-Balancer?
Hallo zusammen, habe heute meine 3 zelligen LiPo Akkus + Jamara Balancer bekommen. Leider passen sämtliche vorkonfektionierten, beigefügten Stecker nicht zu den Balancer-Anschlüssen der Akkus....
4
4
 
Infos für Neuling: Leichtflieger
Hi Um es gleich vorweg zu nehmen, ich kenne mich mit der ganzen Materia nicht aus. Und ich habe nicht vor so richtig tief darin einzusteigen. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber im Moment ist...
15
15
 
FM 40MHz Quarze
Hallo, noch eine Frage für künftige Treffen von Modellkapitänen. Originalquarze für FM 40 Anlagen vom Hersteller sind trotz normaler Bauform verdammich teuer. Gibts Probleme wenn man entsprechende...
1
1
 
Gehärtete Stahlwelle löten
Hallo, bei den Kortdüsen meines Schiffs fielen mir immer wieder die Stahlwellen ab. Ich hatte Messingblech zum Rohr gewalzt und eine 3mm Welle aus gehärteten Stahl für die Anlenkung drangelötet....
11
11
 
Buch zum Fliegen lernen?
Da ich mich nun ja für einen Sim zum Fliegen entschieden habe (Reflex XTR Occasion) - noch eine Frage (ich weiss, guter Fluglehrer ist besser ...): Gibt's eigentlich auch Bücher zum Fliegen lernen?...
9
9
 
Einzelzellen matchen
Sagt mal, kann man mit einfachen Mitteln (Meßgerät) aus (sagen wir mal) 15 Zellen die 8 rausfischen, die am besten zusammen passen? Das nennt man, glaube ich, "matchen" - wie macht man das (wenn es...
5
5
 
Flugregler erkennt "Aus"-Position nicht
Hallo, habe gerade einen Soarmaster von Thunder Tiger gebaut (2m mit Quer, Seite, Höhe und eigentlich auch E-Motor). Leider gibt der Motor keinen Mucks von sich. Den ersten Regler habe ich nach...
4
4
 
Futaba Empfängerquarz
Hallo NG, Leider habe ich grosses Pech gehabt und es sind mir gleich 2 Flugmodelle kaputt gegangen. Bei meiner Futaba Fernsteuerung ging nichts mehr, gleich nach dem Start. Niemand kann einen Fehler...
19
19
 
F: Gemini
Hallo NG! Hat jemand Erfahrung mit dem Fliewatüt GEMINI von Robbe? ciao, Fritz, dzt vom Wasser nicht wegzubringen ... ;-)
37
37