Akku Stecker anlöten

Mein neuer Akku hat so dicke Kabel, dass ich die bisher verwendeten CT-4 Stecker nicht mehr anschließen kann.

Was ist da die bessere Lösung:

Ein kurzes Stück 2,5 mm-Kabel dazwischen löten, an das dann die Kabel kommen. Wie aneinanderlöten - die Litzen ineinanderschieben und Zinn drauf oder nebeneinander legen?

Oder die Anschlusskabel "anspitzen" (d.h. Teile der Litze wegnehmen) damit die in 4mm Stecker passen?

Ich habe bisher nur Platinen bestückt und Modellbahn Lötarbeiten erledigt - mit solchen Strömen kenne ich mich nicht aus.

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

_ich_ kann mir nicht vorstellen, da=DF Zwischenst=FCcke und zus=E4tzliche L=F6tungen das Kabel verbessern.

jo.... nach dem abisolieren mit einem scharfen Messer, b=FCndig zur Isolierung, einige Adern der Litze vorsichtig entfernt, dann verzinnt und den Stecker an das so verd=FCnnte Kabel l=F6ten. Frage mich aber immer, ob es nicht sinnvoller w=E4re, auf ein anderes Stecksystem zu wechseln....

Reply to
Torsten Becker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.