Akkulader 7,2V

Hallo,
was könnt ihr mir denn für einen vernünftigen Akkulader empfehlen?
Das Teil sollte, möglichst schnell, 7,2V Akkupacks laden und auch entladen.
NiCd und NiMH wäre toll.
Ausserdem 12V und 220V Anschluss, wobei das kein Muss ist, 220V würden
reichen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Will sich vielleicht jemand von einem passenden Lader trennen?
Reply to
Michael Lupp
Robbe Power Peak Ultimate LiPo (R8467LI, ca ¤85) plus Schaltnetzteil von 230V auf 13.8V (Graupner G6448/G6447 ca ¤33-46)? Mit weniger Komfort gehts natürlich auch günstiger (siehe zB

Marc
Reply to
Marc Heusser
Michael Lupp schrieb:
wenn es wirklich nur zum laden für den spaß sein sollte, schau mal bei e-bay rein. es gibt einen lader von Prafa für 6Zellen der funktionabelt wirklich klasse !!!
der tut es bestimmt auch, viel geld bezahlen für einen 6zellen lader würde ich nicht
Matthias D.
Bei Conrad gibt es einen Carson für 40 Euro, der kann schaltbar mit 1, 2 oder 4A unter Deltapeak laden und entladen. Zusätzlich hat er noch 2 Konstantstromausgänge für Sender und Empfängerpack.
Ist sogar beides dran, Stecker für Netz und KFZ. Auch wenn nur der grosse Ausgang Deltapeak und Entladung hat, ist er preislich noch sehr attraktiv.
Bye Eric
Reply to
Eric Wick

Site Timeline