Mpx Servo micro mc (digi) v2

Moin, Moin liebe Gemeinde!

Bei einer überaus harten Landung hat obiges Servo einen Knacks abbekommen, trotz Metallgetriebe und Kugellager. Ich behaupte mal, ein Kunststoffgetriebe hätte das locker weggesteckt ;-) . Die Wölbklappe läßt sich jetzt +- 1mm bewegen. Hab das Gehäuse aufgemacht und einen winziges Stück Messing gefunden. Ob es sich um einen Getriebezahn handelt, konnte ich nicht ermitteln. Trotz Lupe konnte ich bei den Zahnrädern so keine Lücke entdecken.

Nun scheint es dieses Servo nicht mehr zu geben. In der Liste ist nur Micro Digi (z.B. 51Teuronen z.B. bei Höllein). Getriebe für beide scheint es auch nicht mehr zu geben.

Hat denn jemand noch so ein Servo abzugeben (natürlich gegen Entgelt, bitte PM)?

Oder lohnt es sich, das Servo zu Multiplex einzuschicken?

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab
Loading thread data ...

Gerd Kosbab schrieb:

Hmm. Wenn das aus dem zahnrad stammen sollte wäre das heftig und sollte auch erkennbar sein.

Hmm. Merkwürdig.

Aber einfehlender Zahn bewirkt ja auch kein Spiel... Kannst Du nicht bei "halb zerlegtem" Servo erkenen, woher das Spiel kommt? Eigentlich kommt fast nur das Gehäuse in Frage, ausgerbrochene/angestauchte Wellensitze. Die Zahnräder sind ansich sehr robust, ich hatte nach harten Crashes bisher nur leichtes "einhakeln" wo die Zähne gequält wurden, das war nach einigen Malen Zanhräder aufeinander abrollen lassen in der Hand weg.

Klar, über Händler oder MPX bestellen. Aber glaube nicht, daß Du das Getriebe wirklich kaputt kriegst.

Selbst ist der Mann.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb:

So, nachdem ich den Supra2-Rumpf nun repariert habe, hab ich mir nochmal das Servo von innen angesehen. Es war relativ deutlich zu sehen, daß eine Welle verbogen war. Da das Servo sowieso schon kaputt war, Zange her, und die Welle "gerade" gebogen. Zwei-, dreimal nachjustiert, zusammengeschraubt: Spiel ist weg.

Recht hattest Du. Und ich bin froh, darauf gehört zu haben *g*

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.