Anfänger E-Heli gesucht!

Was, nur 8 Minuten? Das ja total witzlos :-o

(Wobei mich so eine schoene Hughes 500 oder Bell 222 mit Turbine schon auch mal reizen wuerde :-) )

gert

Reply to
Gert Doering
Loading thread data ...

Hi Oliver!

Ich hab meinen R50 gerade mal mit auf die Waage genommen. Demnach hat er 3,1 kg trocken. 12 min fliegt der auch au=DFerhalb des Sparmodus.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

servus peter! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

och, ich find´s jedesmal suess, dass man xxl mit dem stichwort "e-hubi" ankoedern kann......

cu/2,

rüdiger, v wie e gleichermassen verbunden, aber noch keinen e-hobbypylon gesehen hat, der mit seinem v-chicco mithalten könnte

Reply to
Ruediger Zoll

servus gert! ;-)

Gert Doering schrieb:

das stimmt nicht. meinen rappi prügele ich mit dem 50er webra und 315er tank wenigstens 17 minuten umher (wobei ich nach 10 minuten allmählich die lust verliere). vom gewicht her liege ich mit der gfk/cfk-haube bei ziemlich exakt 3kg. vom steigen her und der motorischen spritzigkeit kommt er aber lange nicht einem gebräuchlichen e-hubi mit waschmaschine ((c)by achim) (= bl- aussenlaeufer) und lipo nach.

wenn´s aber um´s vielfliegen geht, hat der v-hubi noch immer die nase vorn, sowohl finanziell wie auch bei der standfestigkeit ("mein motor muss erstmal abkühlen, solange lade ich halt").

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Ruediger Zoll schrieb:

Schluckt der 60er Webra soviel mehr? Nach 8 Minten war der Haupttank (Serie) leer und den Hoppertankw wollte ich nicht mehr leerfliegen. OK, der Motor war noch ein bisschen auf der fetten Seite, weil noch relativ neu... Macht das so viel aus?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Tobias Schlegl schrieb:

OK, vielleicht lagen die 8 Minuten wirklich an der relativ fetten Gemischeinstellung. Mag sein.

Die 3,1kg. finde ich auch interessant, ich muß den Robert mal bitten seinen Raptor zu wiegen. War jedenfalls so, daß ich den angehoben habe und erstmal gestaunt wie schwer der ist. Mein Logo hatte aber mit NiCd auch 2,8kg.Kann mir nicht vorstellen, das ich dann 3kg als so schwer empfinde? Aber das interessiert mich jetzt, ich frag den Robert mal...

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Ruedi,

Lacfhs! Nixda "(C) by Achim", auch die Interpretation ist anders. (C) bei Plettenberg, vgl. MID: , noch gar nicht soo lange her.

;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Michael Rumpler schrieb:

Tomaten auf den Augen? Geh mal zum Augenarzt :) Wieviele E Helis und wieviele V-Helis wurden denn in diesem Jahr vorgestellt?

Ja. Lauter Menschen mit Scheuklappen. Oder ohne Spaß an Neuem. Oder mit Vorurteilen...

Finde ich nicht sinnvoll. Ein E-Heli kann ganz anders aufgebaut sein als ein V-Heli, weil eben die Störquelle V-Motor wegfällt.

Brennstoffzelle ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Keine so guten Augen mehr? :) Die Kleinen haben einen ganz eigenen Reiz. Sicher, ab einem Gewissen Wind macht es keinen Spaß mehr. Aber dann kann man ja immer noch drinnen weiterfliegen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Olive "Oliver Varoß" schrieb

Zumindest vermisse ich hier dazu Vorschlaege:-(

Naja wenn ich da so an die alten Schlueter von vor 20 Jahren oder ist das schon laenger denke. Stehen hier noch irgendwo zwei von rum ( Reste)

Ich trage mich auch schon laenger mit dem Gedanken mal einen E-Heli zu kaufen. Irgend so ein Logo 10 oder besser 16 oder was ? Der Vorteil fuer mich bei einem E Möhrenschneider ist, einfach ueber den Zaum steigen 30 Schritte weiter ist ungenutzter Sportplatz. Wird aber immer schoen von der Stadt gemaeht. Ist doch nett oder.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

fuer mich heisst brauchbar 50er oder 60er klasse und nicht extrem teuer.

oder mit der erfahrung dass sich ein verbrenner doch besser fliegt.

was kann da viel anders sein? wenn elektro ja soooo viel staerker ist kanns ja wohl ueberhaupot kein problem sein die dinger umzuruesten oder?

doch. solang das nicht klappt ist elektro fuer mich keine option.

in der wohnung? etwas wenig platz. und wind hats bei uns am platz so gut wie immer zumeist eine recht steife brise. da ist eher welkes blatt angesagt mit schwachen minihelis.

lg Mike

Reply to
Michael Rumpler

servus patrick! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

aber allemal, weil achim mir den begriff waschmaschine in verbindung mit bl-aussenläufer nahegebracht hat!

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruedi,

Wer issn Achim? Ich vermute mal, daß ich ihn kenne, nur keine namentliche Zuordnung habe.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Oliver,

[etliches richtiges gesnipt]

Warum nicht?

Die LiIon/LiPos haben wir von den Läppies und Cellphones, für die in Richtung Brennstoffzelle eifrig geforscht wird. Der berühmte Toshiba-Akku, der in einer Minute 80% geladen haben soll, wurde auch hier auch ungläubig-begeistert bestaunt, steht auch irgendwo im c't-Newsletter. Versetz' Dich um zehn Jahre zurück und staune über den Blick in die Zukunft - nein, nicht von 1984, auch wenn wir auf dem weg dorthin sind - des Jahres 2005.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Friedhelm,

You got it!

servus, Patrick, einen Verein auch nur sehr bedingt vermissend

Reply to
Patrick Kuban

Oliver Varoß schrieb:

[...]

wenn ich mich recht erinnere, hat Christian Lukas das schon erfolgreich gemacht.

Servus

Oliver

Reply to
Oliver Betz

Oliver Betz schrieb:

Ich finde das Konzept irgendwie daneben. Soviel Ballast dabei. Davon das die aktuellen nix taugen will ich garnicht anfangen. Ausserdem wandle ich lieber bei mir daheim die Energie um (-> Akku Laden) als woanders dafür zu bezahlen (-> Treibstoff kaufen).

MIR reicht es völlig, wenn die von einigen versprochenen schnellladefähigen LiPos endlich kommen. 1-2 Jahre dauert das noch denke ich. Und bis dahin lebe ich halt mit 1 Stunde Ladezeit.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Muss mal sehen, wie das mit LiPos wird. Mit den NiCDs ist mein Motor im Logo10 nach dem Fliegen handwarm -> 2 Min Abkuehlphase fuer den Regler, mehr braucht's nicht.

gert

Reply to
Gert Doering

Na da hast du aber noch keinen Logo 14 oder 3D-MP geflogen.....damit stecke ich fast jeden Verbrenner in die Tasche.

Tim

"Michael Rumpler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.linux-solutions.at...

Reply to
Tim Gottschalk

Moin Marco!

Ich hab seit einigen Tagen auch so ne Kaffeemühle - von Kyosho den Caliber M24 als gelber 300er Schweitzer...

Das ist der aus der Kyosho - "Unser Strom ist gelb" - Werbung...

Die ersten 8 Akkuladungen habe ich schon unfallfrei vor der Haustür geschwebselt, macht sich gut der Kleine (der Hubi, nicht ich :-)

BTW: Ist drehzahlgesteuert...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.