Anschlussproblem mit E-Motor!

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Also ich hab hier einen Motor (Mabuchi RS380 klasse) der 3 Anschlüsse und 3 Kondensatoren hat. Das alles ist folgender Maßen angeschlossen: Die Kondensatoren sitzen: einer zwischen den beiden Motoranschlüssen und jeweils einer zwischen einem Anschluß und dem Gehäuse. Soweit ist mir auch alles klar, die Kondensatoren sind zur Entstörung und der Motor läuft auch, nur geht vom Gehäuse (Masse) noch ein Draht weg und ich weiß nicht wo ich den anschließen soll/bzw. einfach weglassen kann! Bin über jeden Tip froh!

Ciao Marco

Reply to
Marco Maier
Loading thread data ...

Hallo Marco,

Den kannst' an den Blechrumpf Deines Bootes löten, das hilft z.B. gegen die Auslösung von Benzinbränden.

Oder so ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Ah, der Conoisseur fährt Benzin-Elektrisch :-)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Man muß doch mit der Zeit gehen: Brennstoffzellen mit Nutzungsgraden von

30..80% reinem Methanol, Toshiba-NiMHs mit gewaltiger Laderate (80% innert einer Minute, Quelle: Technology Review) und eben auch den Hybridantrieb. Als nächstes werde ich mir wohl ein Knackfroschboot löten.

"Vorwärts, es geht zurück!"

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

So ein Eiergetriebenes Dampfstrahlboot mit Fernsteuerung wollte ich auch mal für die Badewanne bauen. Wenn es ganz folkloristisch sein soll, müsste man ein Ei verderben lassen um mit den entstehenden Gasen das zweite zu befeuern...

"Mir nach, ich folge euch..."

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Als Steuerung müßte sich das vielleicht einsetzen lassen:

formatting link

Meinst Du, daß bei diesem Tempo ein Servo an einem Ruder irgendwas erreichen kann? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.