Re: E-Motor bei Aldi

Bei Aldi gibt es diese Woche einen Kompressor bei Aldi.
> Der wird mit 12Volt betrieben und hat eine Stromaufnahme
> um die 10Ampere. In anbetracht der Preise für große
> E-Motoren, kommt hier das Beste. Das Ding kostet 5.99Euro.
> Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interassant.
Oooops - sorry für den kommentarlosen Fullquote. Bin in meiner
Grobmotorigkeit mit einem kleinen Zucken des Mausklickfingers gleich aus den
Sendbutton gekommen *rotanlauf*
Wie ich solche Dinger kenne ist der Motor völlig ins Gehäuse integriert, so
dass man ihn nicht ausbauen kann, sondern vieleicht nur den Anker mit Welle
rausnehmen kann, der Rest ist wahrscheinlich eine Einheit mit dem
Gehäuse....
Trotzdem viel Spass!
Gruss
Dietmar
--
Modell-Wasserfliegen:
FAQ:

Dietmar Kühn
Das stimmt nicht. Habe ihn gerade zerlegt. Der Motor ist wirklich ausbaubar. Länge 5cm, Durchmesser 3,5cm Sogar ordentlich entstört. Motorwelle ca.2-3mm mit aufgeschrumpftem Zahnrad. HRS540S-10694 DC12V -- Grüße aus Berlin Marco
"Herr Roddenberry, wie funktioniert eigentlich der Heisenberg-Kompensator?" "Sehr gut, Danke!"
Reply to
Marco Marx
servus marco! ;-)
Marco Marx schrieb:
ein 540er also.
hab mir das teil auch geholt, aber nur, weil es wirklich in allerkürzester zeit ein sog. gästebett, also eine dicke luftmatratze, 2mx1,6m, aufblasen kann.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Kann ich von Waldzell her bestätigen. Man braucht zum Verschliessen nachher nur Sekundenkleber und nen Flicken... ;-))
Gruß Rainer
Reply to
Rainer Paetz
Hallo Dietmar!
Dietmar Kühn schrieb:
Geht - für dich - aber völlig unproblematisch zu canceln! (das Posting markieren und mit der "Entf"- Taste löschen)
Nun, ich besitze auch einen 12V Kompressor, dessen Johnson wäre problemlos auszubauen. Aber für /das/ Geld kriege ich den Motor auch anderswo!
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen