Saalflieger anwesend?

Tach Gemeinde,

ist hier zufällig ein Saalflieger (Slowflyer) in der N-Gruppe? Oder gibt es zu diesem Thema einen besseren Link?

Achso: Es geht um Erfahrungsaustausch, Tipps, Quellen etc.

Gruss Jasmin

Reply to
Jasmin Bajric
Loading thread data ...

"Jasmin Bajric" schrieb im Newsbeitrag news:bnje2n$5ev$ snipped-for-privacy@news1.wdf.sap-ag.de...

Hallo Jasmin.... Klick mal

formatting link
viele grüße Heiko

Reply to
Heiko Wehking

Slowflyer und Indoor-RC-Flieger - reichlich.

Saalflieger: wenn Du damit die meinst, die so 5g-Flieger mit Gummimotor fliegen lassen - m.W. keiner hier.

gert

Reply to
Gert Doering

Hallo Gert !

Wieso so schwer ? ( 5 Gramm ) Die fliegen mit 1,2 ( ! ) Gramm, weil es nicht leichter sein darf ! Ich habe mich vor einiger Zeit mit Lutz Schramm unterhalten. ( Deutscher Meister )

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Mag schon sein :-)

Trotzdem nicht so richtig mein Fall. Langweilig und unspektakulaer...

gert

Reply to
Gert Doering

"Gert Doering" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@greenie.muc.de...

Hallo Gert !

Lutz Schramm hatte in einer Sporthalle in Egeln eine Vorführung während eines Flugtages. Das war schon spektakulär. Wenn man so ein Modell mal in den Händen halten kann. (wenn man da überhaupt von "halten" sprechen kann) Es war faszinierend, was man mit so wenig Material ( 1,2g ) alles ereichen kann. Sein Weltrekord liegt bei etwas über einer Stunde Flugzeit und das mit einem Gummimotor ( ! ). Da muß schon alles stimmen. Das war für mich als Grobmotoriker schon eine modellbauerische Höchstleistung, auch wenn es keine Aktion gab. Ich bin sonst auch für spektakuläre Flüge zu haben, aber das war echt interessant.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

"Gert Doering" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@greenie.muc.de...

Hallo Gert !

Lutz Schramm hatte in einer Sporthalle in Egeln eine Vorführung während eines Flugtages. Das war schon spektakulär. Wenn man so ein Modell mal in den Händen halten kann. (wenn man da überhaupt von "halten" sprechen kann) Es war faszinierend, was man mit so wenig Material ( 1,2g ) alles ereichen kann. Sein Weltrekord liegt bei etwas über einer Stunde Flugzeit und das mit einem Gummimotor ( ! ). Da muß schon alles stimmen. Das war für mich als Grobmotoriker schon eine modellbauerische Höchstleistung, auch wenn es keine Aktion gab. Ich bin sonst auch für spektakuläre Flüge zu haben, aber das war echt interessant.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hallo,

von dem 1,2 Gramm Flieger gibts da Bilder im Internet?

MfG Thomas

"Andre Dammköhler" schrieb im Newsbeitrag news:boduup$50a$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Thomas Forstmeier

Moin!

Daran erinnere ich moch noch ganz gut, von wegeln Du in Egelen - Du spektakulärer Propellerzerstörer, Du :-)))

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

"Thomas Forstmeier" schrieb im Newsbeitrag news:boedjd$an9$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Moin Thomas !

Wenn Frank Steinmetz endlich mal Zeit hat, werden auf unserer Vereinsseite bald Bilder und ein Video von diesem 1,2g-Flieger zu sehen sein.

Gruß Dammi

demnächst unter :

formatting link

Reply to
Andre Dammköhler

Hallo Andre!

Andre Dammköhler schrieb:[ ... ]

Tolle Seite! Ich hab mich als einer der Ersten dort umgeschaut! Fällt das Weiße, das auf einigen Bildern zu sehen ist vom Himmel, oder sprüht ihr das auf, um Österreich- Feeling zu erzeugen :-) Als Revanche solltest du nun auch auf unsere Seite schauen:

formatting link

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Seltsame Fruechtchen habt Ihr:

formatting link

Ob das handwerkliche Geschick hinreichend war ;-)

formatting link
Grins, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Moin!

Gewöhnlich gut unterrichtete Greise (Nein, nicht Patrick :-))) haben berichtet, dass sich Benno (Der Typ links unten vorm Baum) auf einem Dorffest hier eben jenen Baum gleich drei oder vier Mal ausgeguckt hat, um seinen Flieger von dort zu erklettern :-)))

Gruß de Frank!

BTW: André, Das Saalflieger-Video hast Du doch auf der CD von mir *grins*

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Kouker schrieb: [ ... ]

So einfach wie Flieger bauen ist's freilich nicht. Gut also, wenn man in jungen Jahren so manchen Keuschheitsgürtel geknackt hat :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Saalflieger Video? Habbich was verpasst? Gibbs das oeffentlich??? Ich sammel naemlich eigentlich alle mpg oder so, die hier angekuendigt werden.

Gruss, Wolfgang, der auch'n grossen Server hat bei Bedarf...

Reply to
Wolfgang Kouker

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.net...

Danke !

Hallo Fritz ! Abundzu fällt auch hier bei uns im Flachland gefrorenes Wasser vom Himmel. Ist zwar selten aber passiert schon manchmal !

Hab ich getan.

Jetzt weis ich endlich wie du aussiehst, denn du warst ja zum NG-Treffen nicht dabei. Die Shorts sehen super aus, besonders mit den Kaktusbeinen. ( LOL )

Gruß aus Leibtzsch, Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Naja, eine gewisse Faszination hat es schon - so wie eine tolle Briefmarkensammlung. Man braucht Hingabe und viel Zeit.

Aber ansonsten:

1 Stunde ungesteuert im Kreis rumfliegen... *GAEHN*.

gert

Reply to
Gert Doering

"Gert Doering" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@greenie.muc.de...

Hallo Gert !

Mein Fall währe es auch nicht. Ist aber noch lange kein Grund es so abzuwerten. ( Gaehn ) Immerhin ist er Weltmeister und du nicht !

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Ich finde es halt strunzlangweilig.

Andere Leute finden auch Briefmarken-Sammeln spannend. Oder Hundegassifuehren. Oder Kirschkernweitspucken.

Koennen sie gerne tun...

... sie duerfen nur nicht erwarten, dass *ich* es aufregend finde.

gert

Reply to
Gert Doering

Hey Leuts, das muss doch nicht sein oder? Ich meine, da frag einer wegen Indoor an und was kommt von euch? Nur Destruktives.... Wat soll dat?

Ich jedenfalls bin immer ziemlich fasziniert von den kleinen Brummern, würde es geren selber mal ausprobieren aber in Ermangelung einer geeigneten Halle zum Üben bin ich bisher nicht dazu gekommen... Vieleicht weiss ja einer was in Kölle?

Das Thema Indoor würd ich dann gerne noch um einen Aspekt erweitern: Wer hätte mal Spass dran mit Indoor-Wasserflugzeugen im Hallenbad zu fliegen? DAS wär doch der Kracher oder? :-) (Den passenden Flieger müsst ich aber erst noch bauenen *grins*)

Gruss

Dietmar

-- Modell-Wasserfliegen:

formatting link
FAQ:
formatting link

Reply to
Dietmar Kühn

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.