Re: !!!-Polung-ELV ALC7000

moin, ne?!

ne schrieb:

Eigentlich schade, da das Gerät passt vom Ansatz her eigentlich genau ins > Modellbaulabor, dazu sollte die Software mehr Information bieten und die > Hardware sicherer werde. Im Vergleich beitet mein 1 Kanal Akkumaster Conrad > die Sicheheit und die Software gibt auch Information über Ladung und > Kapazitäten. >

Das Conrad-Teil hat zudem noch Vorteile im Handling, für das ELV-Teil bin ich zu doof zum bedienen.

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich
Loading thread data ...

Hi,

Temperaturproblem hatte ich noch nicht! Lade allerdings nicht mit 3 A max.

1-1,5A (dafür meist 4(3+1) Akkus gleichzeitig) da das Teil nicht nach dem Reflexverfahren lädt bin ich da etwas vorsichtig, wegen Überhitzung des Akkus!

gruss gerd

(soll ja bis 3 oder 5A auf 2 Kanälen laden können!)

Reply to
ne

Ha ha ha. Wers glaubt.

Oder sie lesen "nette Idee, unzureichend ausgeführt" immer bloss bis zur Hälfte.

Gruss -DJ, dem Ding einen Absturz "verdankend" (so quasi...)

Reply to
Daniel Just

hi, wenn man mal in anderen Foren stöbert, dann gibt es da nicht nur positives zu lesen. gruss gerd

formatting link

Reply to
ne

Hi,

ich habe ein ALC7000 und bin damit eigentlich zufrieden.

Wie denn das?

Ciao, Steffen

Reply to
Steffen Engel

Bei meinem hier sind die Ausgänge 1 und 2 praktisch nicht benutzbar, ich wollte es auch schon wieder einschicken, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wenn ich einen Akku anstecke und laden will, dann schiesst es gleich die eine Sicherung. Die Ausgänge 3 und 4 gehen soweit.

Ich hatte das hier mal gepostet, aber wohl mit X-No-Archive usw, bei rc-line steht das noch

Kurzfassung: Empfängerakku entladen/laden ohne Kontrollmöglichkeit der eingeladenen Kapazität ist "ungeschickt".

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

Danke für den Hinweis!

-wenn keine Garantie mehr drauf ist, macht das eigentlich keinen Unterschied, kostet so oder so! nur wenn mehr dran ist, dann würde ich es einschicken, da man kaum die Bauteile heil rausbekommt.

fragt sich nur warum ELV sowas nicht anbietet!

gruss gerd

Reply to
ne

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.