Ruediger Zoll

Morgen oder besser Guten Morgen
Ruediger
Sag mal hast Du eigentlich irgendwas persönlich
gegen mich???
Oder wieso hast Du an jedem Beitrag von mir was zu
meckern ?
Oder liegt da vielleicht bei Dir eine Verwechslung vor
Ich meine mit dem User der nun mal den gleichen Vornamen wie ich hat ???
Eine Brille bzw genaues hinsehn würde in diesem Fall helfen
Es gibt hier noch eine ganze Reihe andere die das mit dem Quoten
nicht so genau nehmen und durchaus weit mehr Text stehen lassen als ich .
Oder macht Dir das einfach nur Spaß Neulinge in der Gruppe
zu Schickehrnieren ???
Dann solltest Du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen
vielleicht kann er Dir noch helfen.
Gut vielleicht kannst Du es ja auch so Einrichten das Du meine Beiträge
einfach nicht beachtest ???
Aber ich das widerspricht deinem Ego
Einen schönen Tag noch
Friedhelm Hinrichs
Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Hallo Friedhelm,
Am 03.04.04 schrieb Friedhelm-Hinrichs:
Davon ist aber kaum einer so dauerhaft dabei wie Du. Oder derjenige verzieht sich beleidigt.
er Dir noch helfen.
"When in Rome, do like the Romans do!". Anders gesagt: halt' Dich doch an die jahrzehntelang bestehenden Regeln, auch wenn die Microsoftware was anderes vorgibt. Die NGs gibt's schon laenger als Billis Softwarehaus, und ueber die Logik des TOFUs habe ich Dir schon geschildert.
Das widerspricht dem Gruppenkonsens. Richte /Du/ den OE ein, wie es angebrachter ist.
servus, Patrick, nicht Ruediger, aber aehnlicher Meinung
Reply to
Patrick Kuban
Friedhelm,
Rüdiger hat doch nur, vielleicht auf etwas launige Art, von dir die Einhaltung gewisser Normen eingefordert, die das Zusammenwirken in einer NG erst möglich/erträglich/sinnvoll/... machen. "Dass andere auch ...", kann nun wirklich keine Rechtfertigung für eigene Indolenz sein. Bitte beschäftige dich ein wenig mit der Netiquette und du wirst erkennen, dass die Regeln eigentlich in erster Linie nicht schikanös, sondern durchaus sinnvoll sind! Du würdest dort z.B. auch lesen, dass Namen im Betreff absolut nix verloren haben!
Wünsch' ich dir auch!
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Guten Morgen
Dagegen ist auch nichts weiter einzuwenden nur übersieht er das bei anderen gerne so das nun mal der eindruck entsteht ach lassen wir das Ausserdem sollte sofern das seine launige Art ist diese mal versuchen ein bißchen zu zügelen
Darum geht mir hierbei ja auch garnnicht Aber wenn sich einer dazu auserkoren hat andere auf Ihre Fehler hinzuweisen dann sollte das sich nicht nur auf einzelne Personen beziehen
Ja das mag schon soweit richtig sein aber ich wollte nur verhindern bzw sicher gehn das Ruediger nicht ausgerechnet diesen Beitrag übersieht
Gruss Friedhelm Hinrichs
Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Dann schick ihm doch eine E-Mail. Es ist überhaupt besser persönliche Differenzen privat zu klären und nicht in der Öffentlichkeit auszutragen - auch wenn letzteres vielleicht mehr Spaß macht ;-)
Reply to
Bygvir Melkerson
servus friedhelm!
Friedhelm-Hinrichs schrieb:
nein.
das stimmt so nicht. richtigstellungen verkehrter infos und die bitte, doch korrekt zu quoten hat nichts mit meckern zu tun.
auch nicht.
danke für den tip.
stimmt nicht. bitte benenne die ganze weitere reihe user namentlich oder per posting-id, damit ich sie dann, damit in deinem fall der gerechtigkeit genüge getan wird, auf unsere faq hinweisen kann.
schikanieren macht überhaupt keinen spass.
du empfiehlst mir welchen?
du kennst den begriff "plonken" also noch nicht?
du kennst mich doch gar nicht.
gleichfalls,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Hi,
@Friedhelm, Rüdiger,
Friedhelm-H> Es gibt hier noch eine ganze Reihe andere die das mit dem Quoten
Ich sag dazu nur eins: wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein! Friedhelm hat ja offensichtlich dazugelernt, also sollte da mal langsam Schluss sein mit dem Zurechtweisen! Dass jemand OE zum Posten nutzt qualifiziert ihn nicht automatisch als Oberdeppen!
Wenn einer falsch postet, stösst das bei mir manchmal auch auf, aber nicht so sehr, dass ich anfange verbal auf ihn einzudreschen, schliesslich gibt es wichtigere Dinge, als die penible Einhaltung von NG-Regeln. Sicher ist auch das wichtig, um grösseres Chaos zu vermeiden, aber Rüdiger, du beschäftigst dich ja auch sehr häufig ausgiebig mit OT-Themen, die hier eigentlich nichts zu suchen haben... (nur so als Anmerkung)
Gruss
Dietmar
-- Modell-Wasserfliegen:
FAQ:

Dietmar Kühn
moin dietmar!
Dietmar Kühn schrieb:
das hast nur du geschrieben, sonst keiner.
du scheinst nachtragend und verallgemeinernd zu sein.
cu,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Hallo Friedhelm,
"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag ...
Soll das eine Erklärung für Dein Uneinsichtigkeit sein? ;0)
Er möchte nur, dass Du seinen Namen nicht vergisst. Bei mir hat's auch gewirkt - bei Dir fängt's schon an.
Beleidigungen waren noch nie eine Lösung.
Unbeachtete Postings ergeben in einer NG keinen Sinn.
Hab ich nicht verstanden, aber egal.
Lieber Friedhelm,
die Regeln zum Posten sind nicht da, um zu schikanieren, sondern, vorausgesetzt ALLE halten sich dran, sollen ein flüssiges, leicht zu verstehendes Lesen und Begreifen ermöglichen. Schliesslich möchtest Du doch, dass Deine Beiträge mit Spass und Interesse gelesen werden. Das setzt aber die Beachtung der Regeln voraus. Ich hab keine Ahnung, wie lange Du in dieser NG postest, aber bereits am zweiten Tag seit meinem Auftauchen aus der Versenkung habe ich bemerkt, dass Deine Beiträge nicht leicht zu lesen sind. Ich will damit sagen, dass man beim Auftauchen deines Namens sofort weiss: Uiiii, jetzt muss ich mich konzentrieren, jetzt wird's wieder schwierig, Friedhelm schreibt was. So ist das von Dir bestimmt nicht gewünscht, oder? Geh also tief in Dich, denke über das Thema nach und mach dann Deine Beiträge für jeden hier lesenswert. Damit tust Du Dir letztendlich auch einen grossen Gefallen. Und noch was: mit Rüdiger Zoll hat Deine leichte Schwäche nichts zu tun. Denke mehr gemeinschaftlich. Lass Dir beim Schreiben Zeit und korrigiere Deinen Text, denn manchmal versteht man aufgrund der Rechtschreibfehler nicht, was Du meinst. Keiner hetzt Dich. Antworten kannst Du auch noch am nächsten Tag senden.
Bis dann.
Gruss Günther
Reply to
Günther Grund
Nun, liest man mal die vielen 'Belehrungs'-Mails quer fällt einem bei manchen Leuten schon eine gewisse 'Grundhaltung' auf... ;-) Ich hab das lediglich auf den Punkt gebracht.
Hmmm??? Du kannst von mir aus so viel OT schreiben wie du lustig bist, nur solltest du dann nicht andere zurechtstutzen wegen kleinerer 'Formfehler'!
Gruss
Dietmar
-- Modell-Wasserfliegen:
FAQ:

Dietmar Kühn
Vor allem, zumal Rüdiger es nicht für nötig zu halten scheint, die Shift-Taste so zu verwenden, wie es eigentlich üblich ist. Ich hab da bisher immer großzügig drüber hinweggesehen (bin ich nicht nett?), aber in eine Diskussion über seine Pingeligkeit die Usenet-Regeln betreffend passt das ganz gut.
Reply to
Rolf Magnus
Am Sat, 03 Apr 2004 09:19:39 +0200 hat Ruediger Zoll geschrieben:
snip
Sorry, aber ich kann nicht widerstehen.
Rüdiger, deine Shifttaste ist defekt.
Paul Drogan
Reply to
Paul Drogan
Rolf,
Rolf Magnus schrieb:
Nein, passt das nicht, weil Groß-Kleinschreibung im Usenet nicht reglementiert ist. Und der Lesbarkeit (zumindest bei mir) ist Kleinschreibung nicht abträglich. Hingegen wird häufig geraten, von spellflames Abstand zu nehmen ;-)
ciao, Fritz
Reply to
Fritz Reschen
Dietmar Kühn schrieb im Newsbeitrag:
Gut, dann mach das eben ich. Eine Fragezeichentaste prellt. :-)
scnr!
CU Stefan
Reply to
Stefan Hundler
Ich hab extra nochmal in de.newusers.infos nachgesehen, und die Groß-/Kleinschreibung wird duchaus von der Netiquete angesprochen. Ich spare mir hier jetzt mal ein Zitat.
Mich stört die Kleinschreibung schon beim Lesen. Wie schon gesagt, versuche ich meist trotzdem, darüber hinwegzusehen (will ja nicht als Netcop dastehen), aber wenn jemand vermehrt andere wegen Netiquete zurechtweist, kann ich mir's eben nicht verkneifen.
Das war kein Flame, sondern nur ein Hinweis. Da muß man schon unterscheiden ;-)
Reply to
Rolf Magnus
"Friedhelm-Hinrichs" :
Da du es unbedingt wissen willst: Deine Postings gehen auch mir seit mindestens 2 Wochen auf den Sack. Die meisten davon zeichnen sich durch eine vielfaeltige Unlesbarkeit aus. Wenn jemand dauern an dir rummeckert, kann es sein, dass er ein Arsch ist - es kann aber auch sein, dass es an dir liegt. Es duerfte hier wohl niemanden geben, der es in's Usenet geschafft hat, ohne irgendwo anzuecken - aber die meisten haben es dann doch geschafft, sich mehr oder weniger einzufuegen. Bei dir sehe ich aber in erster Linie, dass jeden Rat und Hinweis ignorierst und bockig wirst. Dabei laege es an dir, dich ueber die Gesellschaft zu informieren, in die du hier eintrittst.
Dein letztes Posting sah' z.B. dank wild verteilter Umbrueche aus wie ein Weihnachtsbaum, du plenkst, keine Kommas, jeder Satz 3 Tippfehler. Und zu guter letzt packst du den Namen eines Posters in's Subject, ein besonderer Faux-Pas.
Und fuer die, die das alles kleinlich finden: Es gibt genug Gruppen im Usenet, wer sich niemand an Spielregeln haelt und jeder macht, was er will. Wenn ihr das besser findet: Geht dort hin.
Um Perfektion geht es sicher nicht - aber alle moeglichen Fehler in jedes Posting zu packen, das muss nicht sein.
Reply to
Peter Stegemann
Hi,
Sonst gehts dir noch gut, oder? Die NGs sind für alle offen! Gleichermassen für Pingelige, Analphabeten, notorischen Kleinschreibern und sogar auch geistig Minderbemittelten!
Ich glaube es wird langsam Zeit, dass es wieder Sommer wird, damit ihr alle mal wieder an die frische Luft kommt! Wenn ich solche Sprüche lese, wird mir echt übel!
Dietmar
-- Modell-Wasserfliegen:
FAQ:

Dietmar Kühn
snipped-for-privacy@anti.spam (Dietmar Kuehn) schrieb am 03.04.04:
Du hast vollkommen Recht! Ignoriert Fritz-Walter oder wieauchimmer er heisst doch einfach! Irgendwann wird selbst der daemlichsten Kartoffel die Schreiberei zu doof, wenn niemand reagiert.
Aber da fehlt wieder Einigkeit und Selbstdisziplin: irgendjemand zuckt immer zu schnell mit den Fingern und antwortet...
ciao, Dirk
Reply to
Dirk Salva
"Dietmar Kühn" :
Jetzt wirst du dich entscheiden muessen. Wenn sie fuer alle offen sind, dann auch fuer alle, die Dinge schreiben die dir nicht passen.
Wenn ich sehe, wie manche mit kindischen Begruendungen das Netz z.B. mit gefaelschten Mailadressen sabotieren, wird mir auch uebel. Auch dieses Posting waere normalerweise in deine Mailbox geflattert und nicht unnoetigerweise in der Gruppe gelandet. Seinen und die Sozialdefekte anderer auszuleben ist kein Zeichen von besonderer Toleranz.
P.S: Besonders absurd wird es, wenn man glaubt, Addresssammler wuerden nicht in's Reply-To gucken.
Reply to
Peter Stegemann
Dietmar Kühn schrieb im Newsbeitrag:
Er hat nicht das Gegenteil behauptet. Nur darauf aufmerksam gemacht das es Gruppen gibt die man lieber gar nicht erst besucht und eben mache Leute dort besser hinpassen. (Dies ist jetzt keine Beleidigung. - Fast jeder kann sich aussuchen wie er sich gibt.)
Mit einer solchen Emailadresse solltest Du Dich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
Und Realnames gehören NICHTS ins Betreff, auch nicht beim Antworten.
CU Stefan
PS: Ich hab zum Glück ab "gleich" ne Woche Urlaub ... und muß mir diesem Mist nicht antun. Friedhelm hätte einfach RZ ins Killflle stecken sollen, wenn ihm seine Nase nicht paßt und KEINESFALLS eine Diskussion über ne Person anzetteln sollen.
Reply to
Stefan Hundler