Ruediger Zoll

Patrick Kuban spoke thusly:

Möglicherweise liegt's daran, daß es IIRC Ganz Früher[tm] (C64 und Co.) keine Kleinbuchstaben auf der Tastatur gab und man daher naturgemäß ohne Einsatz der Shift-Taste tippte.

(Ich für meinen Teil muß mich regelrecht dazu zwingen, wenn ich

- aus welchen Gründen auch immer - einen Text nur in Kleinbuchstaben schreiben möchte.)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek
Loading thread data ...

Hallo Tobias,

Tobias Schlegl schrieb:

Aber nur, wenn Du für Deine Tastatur Mehrpreis für QUERTY bezahlt hast. Dafür ist Rüdiger meiner Erfahrung nach zu sparsam. Außerdem hat solch eine Tastatur keine Großmachtaste, sondern eine Shifttaste. Da Rüdiger letztere nicht kannte, folgt zwingend, daß er eine solche Tastatur nicht besitzt. Logisch, oder?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Guten Morgen!

Müsst Ihr mir denn meine Arbeitszeit klauen? Rückwärts auf dem Boden rollend bekomme ich hier echt nichts hin. Zzzzzzzzz.

Stefan

PS. Oh, ich wollte ja in diesem Thread nicht mehr schreiben. ;-)

Reply to
Stefan Schumacher

"Gerhard Eisele" :

Ich will hier weiss Gott nicht Friedhelm verteidigen, aber erstens hat sich auch in diesem Thread "so einer" zu Wort gemeldet und zweitens hat sich Friedhelm wohl nicht nur auf Regulars bezogen. Und Nichtregulars mit sabotierten Mail-Headern tauchen hier regelmaessig auf.

Reply to
Peter Stegemann

Martin Schoenbeck :

Noch schlimmer sind die, die es nicht aus Tradition tun, sondern um elitaer zu wirken, weil viele "alte Hasen" auch klein schreiben. Das ist dann einfach nur dumm.

P.S: Ist das cool, schonmal eine BBS bedient zu haben? Ist es dann noch cooler, schonmal eine geschrieben zu haben?

P.P.S: Noch cooler waere es, ich koennte bald fliegen. Aber vieleicht hilft der klein schreibende Gruppenbuhmann mir dabei :-)

P.P.P.S: War der auf dem letzten drmm nicht auch der Buhmann, weil er den Job gemacht hat, den sonst keiner machen wollte?

Reply to
Peter Stegemann

Hi Martin!

Eine QUERTY Tastatur mit Shifttaste kann er garnicht haben, weils sowar garnicht gibt. Allenfalls eine QWERTY-Tastatur, die hat dann aber shift keys.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Peter,

Peter Stegemann schrieb:

ACK.

Nöö.

Nöö, völlig uncool. ;-)

Wird er sich nicht nehmen lassen. So wie ich ihn kenne. Allerdings wüßte ich gar nicht, wenn Du meinst, wenn es nicht nur einen Kleinschreiber hier gäbe.

War er? Bei mir jedenfalls nicht. Und was den Job anbetrifft: was kann ich dafür, wenn ihr alle Panik habt, in die Nähe von B**l*f*ld zu kommen. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

...nicht daß noch einer auf die Keys shift ;-)

tut mir leid, daß musste jetzt sein. Stefan

Reply to
Stefan Gollwitz

Hallo Tobias,

Dann aber QWERTY-Keyboard.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Tobias Schlegl meinte

Nochmal Nonsens: ich mach mit der geteilt Taste am Nummernblock seht ihr: ///////////////////////////////////////////////////////////// ////////////////

Reply to
Patrick Kibies

Hey Siehst Du den Unterschied?? //////////////////////// Gruss FH

"> Nochmal Nonsens: ich mach mit der geteilt Taste am Nummernblock seht

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hmm, warum kommt mir jetzt nur ganz verstärkt der Originalbetreff des Threads in Erinnerung.

Ich würde sagen: Eigentor!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Das kann man gelten lassen, im Baudot-Code gibt es keine Großbuchstaben.

Ber "LO15 regelt!" nd

Reply to
Bernd Laengerich

Vor allem ist es kalt, eine System bedient zu haben.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich :

Abkuerzungen haben ein Recht auf eigene Gendizitaet.

Reply to
Peter Stegemann

Das schreibst sich ohne Bindestrich (sorry, dash natürlich).

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Stegolz,

Am 05.04.04 schrieb Stefan Gollwitz:

Heisst das nicht ".. auf den Keys .."?

Auch.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Tatsächlich? OK, ich schlage folgendes vor:

Die Akku Der BGB Der LCD Das Azubi ...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Am 05.04.04 schrieb Bernd Laengerich:

OK, "historisch" gilt auch, ist schliesslich schon 133a her.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Friedhelm-Hinrichs meinte

nein sollte ich?!?

/ und / sehen bei mir gleich aus?!? sind sie auch... jedenfalls wenn ich die Zeichen- Tastenzuweisung so betrachte...

oder spielst du auf die sinnvollerweise geringere Anzahl von slashes an?

Reply to
Patrick Kibies

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.