Ruediger Zoll

Alle mit bösen Gedanken mögen mal kurz auf die Wiese gehen, laut schreien, auf alles fluchen, was Ihnen gerade stinkt, und dann kommt doch gut gelaunt wieder und unterhaltet Euch so, wie Ihr Euch auch unterhalten würdet, wenn Ihr Euch leibhaftig gegenüber sitzen würdet. Das Leben ist schön.

Danke, Stefan

Reply to
Stefan Schumacher

Ja, also! Wo ist dann bitte euer Problem???

Un du solltest dich mal mit Spam-Schutz vertraut machen. Ein normales Reply auf meine Postings funktioniert einwandfrei und seit ich diesen Schutzmechanismus benutze, habe ich keine einzige Spam-Mail mehr bekommen! Für mich gibt es keinen Grund daran etwas zu ändern.

Ich hab den Realname nicht in die Betreffzeile geschrieben... Sorry falsch addressiert!

Ich finde man muss sich hier als Neuling nicht alles gefallen lassen. Nur weil 'RZ' auf bestimmten Formalismen besteht, heisst das noch lange nicht dass seine Meinung hier tonangebend ist. Das sieht hier alles ein bischen nach Hünerhackordnung aus. Ich bin nicht gewillt dabei mitzumachen. Darum ist hier die Disskussion für mich beendet!

CU

Dietmar

-- Modell-Wasserfliegen:

FAQ:

Dietmar Kühn

Versteh auch nicht, warum sich hier welche die Köppe verbeulen, obwohl sie garnicht angesprochen waren.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

servus paul! ;-)

Paul Drogan schrieb:

kein thema.

was ist denn jetzt schon wieder eine shifttaste?

cu/2,

rüdiger

Servus Rolf! ;-)

Rolf Magnus schrieb:

:-)

Und Deinereiner schreibt ohne Gruss- und Abschiedsphrase. In Friesland sagt man wenigstens "Moin!"

cu/2,

Rüdiger

Moin zusammen,

ich möchte jetzt hier nicht auf einzelne Postings eingehen (wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein) und ich weiß und gebe auch zu, daß auch ich nicht immer der Tolerantesten einer bin. ....aaaaaaaaber ich habe jetzt in einer anderen NG feststellen müssen/können wohin übertriebene Reglementierungen führen können. Die NG ist schwach besucht (nicht die andere Modellbau NG) und die Leute sind übermäßig in ein privates Forum abgedriftet. Auch ich, (eigentlich Usenet Fan) war dann gezwungen zwecks weiterem Erfahrungsaustausch dieser privaten Kommunikationsplattform beizutreten. Ich muß dazu sagen, daß die "dezenten" Hinweise in genannter NG bei weitem nicht die Ausmaße dieser NG angenommen haben.

Korrekterweise muß man sagen, daß man in diesem privaten Forum nicht schlecht aufgehoben ist. Dort ist die Welt (meist) o.K. Wenn nicht kümmert sich ein Admin drum, kommt aber nur äußerst selten vor. Seltsamerweise schaffen es dort alle Forumsteilnehmer sich an die Spielregeln zu halten - auch die, die es früher im Usenet nicht konnten oder wollten.

Ich kenne jetzt Friedhelm nicht und will auch niemandem zu nahe treten, aber ich kenne auch Leute, die sind etwas älter und für die ist der Compi absolutes Neuland. Ich könnte mir vorstellen, wenn die in so eine Situation kommen, daß sie aufgefordert werden iregendwas an ihrer Posterei zu ändern, würden sie das ja gerne machen, wissen aber nicht wie. Vielleicht hat Friedhelm, aus welchen Gründen auch immer, ebenfalls Probleme die Aufforderungen in die Tat umzusetzen. Könnte ja auch sein, oder?

Den Konsens meines Postings möchte ich doch bitte so verstanden wissen: Ich will hier niemanden persl. angreifen etc. sondern alle zu etwas mehr Toleranz und Verständnis für einander aufrufen. Der der falsch postet, sollte freundliche Aufforderungen dies zu unterlassen nicht ignorieren sondern befolgen. Wenn er nicht weiß wie korrektes posten geht, kann er ja freundlich nachfragen und man kann ihm auch genau so antworten evtl. via PM. Vielleicht ohne den üblichen Satz: "Lies die Netiquette", sondern speziell auf sein Problem eingehend, wenn möglich. Gegenseitige Beschimpfungen und Diskussionen wie jetzt hier, wer was gesagt und wie gemeint hat, lösen doch das Problem nicht. Sie vergrämen nur die Teilnehmer hier, die dann evtl. auch auf private Seiten abwandern und die NG existiert nur noch pro forma.

Ich weiß, das sind jetzt wahrscheinlich ganz neue Töne von mir, aber ich habe es leider erleben müssen, daß jetzt eine meiner LieblingsNG's fast so tot ist wie die Parallel-Modellbau-NG. Das soll jedoch nicht heißen, daß jedem Troll freundlich der Hof gemacht werden muß ;o))

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Die Großmachtaste, die Du drückst um dies:

^ ^

Zeichen zu erzeugen. Aber wir wissen ja, daß Du das ganz genau weißt und nur störrisch bist. ;-)

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Hallo Ruedi,

Am 03.04.04 schrieb Ruediger Zoll:

Egal, brauchst Du nicht ;-)

Hallo Rolf!

Rolf Magnus schrieb:

OK! Ich habe inzwischen auch verschiedene Quellen konsultiert, die Groß-/Kleinschreibung wird wohl da und dort "angesprochen" aber grundsätzlich gelten die Empfehlungen anderen Kriterien, die einen Artikel wirklich mehr oder weniger lesbar machen. Hier möchte ich nur Wortwahl, Wortstellung, ... erwähnen. Für mich persönlich gilt, jeden Artikel vor dem Absenden noch einmal durchzulesen und nicht selten bringe ich dabei noch Korrekturen an! Das mache ich EUCH zuliebe! ;-) Auch versuche ich, selbst bei völlig gegensätzlicher Anschauung und unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten, eine Wortwahl zu treffen, dass ich mich jederzeit mit dem Kontrahenten an einen Tisch setzen könnte! (von wenigen Ausnahmen abgesehen) Doch so machen's ohnehin die weitaus meisten Teilnehmer hier :-) Der aktuelle Anlassfall hat sich inzwischen eh bereinigt und ich bin froh, dass niemand vergrault wurde! EOD

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Moin Dirk,

"Dirk Salva" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@nutrimatic.ping.de...

Tut zwar hier jetzt nicht wirklich was zur Sache. Aber bitte, das ist de.rec.drachen.

So kommt's mir manchmal auch leider vor :o(

Richtig. Das kann nun freundlich oder weniger freundlich geschehen.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Gerhard "Gerhard Eisele" schrieb

Hm ohne Dir mal zu Nahe zu treten Heißt für Dich älter gleich Dumm?? Oder was heißt überhaupt Älter?? Kommt wohl immer auf den Standpunkt an.

Also ich bin zur Zeit 46 Jahre

Weist Du wie man eine BBS bedient ??

Jo Du hast es erfaßt Und dabei ist das grösste Problem das es hier oder wie auch in anderen NG´S eine Unzahl von Usern gibt die sich einer gefaketen Mail-Adresse bedienen ( Ist eigentlich nicht Zulässig ) Die Konsequenz dürfte jedem klar sein. Wenn dann diese auch noch meinen sich per Mail auslassen zu müssen kann einen schon mal die Hutschnur hoch gehen. Scheinbar sind zwar hier alle fähig Google zu bemühen aber nicht in der Lage ( oder Willens) eine korrekte Mailadresse anzugeben

Viele Grüsse Friedhelm Hinrichs

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Friedhelm,

Gerhard wird bestimmt noch selbst antworten, aber ...

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag ...

Also bei aller Mühe, die sich hier bestimmte Leute mit Dir geben, musst Du langsam mal aussortieren, wer hier was wie meint. Gerhard ist bestimmt niemand, der durch die Blume schwer verständliches Zeugs redet. So wie's da steht, ist's gemeint: Ältere Menschen können durchaus etwas langsamer lernen als jüngere und dafür sollte man Verständnis haben. Mehr steht da nicht.

Na und. Sag doch mal, wie lange du dich bereits mit dem PC beschäftigst. Das wäre aufklärender als deine Altersangabe.

So isses. Ich bin 50 und sitze bis heute 10 Jahre vor der blöden Kiste. ;0)

Was ist das?

Ich seh da kein Problem, und schon gar kein grosses. Hauptsächlich soll doch wohl in der NG korrespondiert werden.

Erzähl mal! Ich lern im hohen Alter gern noch dazu.

Hat dich jemand belästigt?

Scheinbar siehst du nicht, dass da kein Zusammenhang besteht. Ich wünschte, ich hätte zur Zeit auch eine "gefegte emil-adresse". Die grosse Schwemme hat schon wieder eingesetzt.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

snipped-for-privacy@web.de (Guenther Grund) schrieb am 04.04.04:

Kriegt man da nicht Durchblutungsstoerungen!?!

SCNR

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Hallo Günther

"Günther Grund" schrieb im Newsbeitrag

Lasse das jetzt hier mal so stehen auch auf die Gefahr hin das sich andere dann wieder darüber aufregen. Durch die Blume gesagt ist ja schön und Gut. Führt aber nur dazu jeder das gesagte so Interpretieren kann wie es Ihm gerade paßt. Dieses ist überhaupt einer der grossen Nachteile von Mail`s Foren ( Bretter ) und Chat´s Im Chat benutzt dafür extra Smileys und Emoticons und diverse Abkürzungen Sollte man hier auch mal wieder einführen

Gut das ist soweit angekommen.

Also ich würd ab und zu die Kiste mal ausmachen.

Lass Dir das doch einfach mal Ruediger erklären. Der kann das sicher besser als ich. Hat schliesslich lange genug gedauert bis wir Ihn dazu überreden konnten seine Daten von der Corsair Box ins www zu stellen .

Versuch einfach mal einige davon anzuschreiben. ohne aber vorher in den Kopfzeilen zu sehn oder im Quelltext zu wühlen.

Ist doch wohl ganz einfach oder nicht? Starte einfach den genannten Versuch

Ich finde das schon als eine Art von Belästigung wenn mir jemannd schreibt dessen Adresse ein Fake ist.

Setzt Dich doch einfach zur Wehr Wie ich geseh habe benutzt Du doch Outlook Express 6.00. da ist das doch kein Problem oder.?? Gut alle kriegst Du nicht weg,aber sagen wir so ca 99,99 Prozent Gut du mußt dazu Wissen wie die Internetseiten überhaupt an Deine Adrese kommen aber das dürfte ja nach 10 Jahren nicht schwer sein oder. :-) .-) Kannst mich aber auch gerne mal per Mail fragen.

Viele grüsse friedhelm hinrichs

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

"Dirk Salva" schrieb im Newsbeitrag ...

An welcher Stelle? Ist Sitzen nicht die normale Position? Stehst du? Liegst du? Hängst du? Schwebst du?

BFBA ;0)

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

Moin Friedhelm,

"Friedhelm-Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:c4p8ij$kqd$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Nein. Aber wenn ich da die Kids ankucke, die sozusagen mit der "Kiste" aufwachsen und das Zeugs bereits in der Schule lernen, da kann davon ausgegangen werden, daß die sich leichter tun als z.B. jemand im Rentenalter, der sich erst kurz mit dieser Materie beschäftigt. Ich kenne ein paar solcher Fälle. Die Leute meinen es nett und schicken ihre Mails, die aber manchmal schwer verständlich sind. Wenn man ihnen dann 'nen Tipp gibt, wie's besser geht, können sie ihn mangels Kenntnisse nicht anwenden. Kann aber korrekterweise auch jüngeren Usern so gehen. Die Praxis lehrte mich aber, daß es überwiegend (nicht alle!) älteren Mitmenschen so ergeht.

Ich dachte so an >60, ohne diese Altersschicht abqualifizieren zu wollen, ich bitte das nicht falsch zu verstehen.

Ein gutes Jahr älter als ich. Da solltest Du vom Alter her eigentlich schon in der Lage sein, daß Du die Sachen die Du hier erklärt bekommst problemlos umsetzen kannst. Oder bist Du bewußt lernresistent?

Was soll die Frage? Was ist eine BBS? Ich kenne BBS-Alufelgen, die kann ich bedienen ;o) Aber mal im Ernst, wollen wir hier eine Lösung für deine schlechten Postings finden oder infantile Spielchen spielen. So nach dem Motto: "Ich kann was, was Du nicht kannst". Da hätte ich auch ein paar Nüsse für Dich zu knacken. Das ist aber IMO hier nicht der Sinn.

Ich wüßte hier keinen mit einer gefakten Adresse. Zumindest niemanden, der sich regelmäßig hier in der NG beteiligt.

Wie schon erwähnt, alle mir bekannten, regelmäßigen User dieser NG haben AFAIK eine replyfähige Adresse. Was sollen diese an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe? Tut mir wirklich leid, Friedhelm. Ich wollte Dir mit meinem vorangegangenen Posting gegen die (Verbal-)Attacken, die hier gegen Dich geritten werden/wurden ein bißchen helfen und die Situation beruhigen, bevor sie wieder eskaliert. Aber Du hast mich überzeugt. Die, die Dich attackieren haben durchaus Recht. Du bewegst Dich in deinen Postings verdächtig in Richtung Troll. Entschuldige, daß hier jemand versucht hat Dir ein bißchen Rückendeckung zu geben. Kommt garantiert in deinem Falle von meiner Seite aus nicht mehr vor.

Ciao Gerhard

Reply to
Gerhard Eisele

Hallo Gerhard,

Gerhard Eisele schrieb:

Bulletin Board System. Leider ist häufig der Trend erkennbar, daß Leute meinen, was sie schon damals gemacht haben, kann heute nicht falsch sein. Manche schreiben aus solchen historischen Gründen permanent klein.

EKNW

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Guten Morgen Jo Du hast im Grossen und Ganzen ja Recht und nun sollten wir dasGanze dabei belassen, denn es führt zu nichts. Eine schönen Tag noch und weiterhin viel Spaß beim Modellbau und Posten Gruss FH

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Martin,

Am 04.04.04 schrieb Martin Schoenbeck:

Und andere meinen, dass das, was sie heute (mit M$-Software bzw. deren Voreinstellungen) machen, richtig sei. Wo ist das nun prinzipiell besser? ;->

Historische Gruende fuer fehlende Versalien?

Hi Martin!

Nonsens, dieses Zeichen erhält man, indem man die '/' Taste drückt. Die ist links der rechten Großmachtaste.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl