Indiana Jones?

Hai Leute,

was war denn in der Faustkampfszene für ein schönes Flugzeug im hintergrund?

Das weiß doch bestimmt Jemand!

Thomas

Reply to
Thomas Sailer
Loading thread data ...

Thomas Sailer spoke thusly:

Dasjenigewelche im Kreis gefahren ist? Das war IMVHO ein Phantasieprodukt.

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

servus thomas! ;-)

Thomas Sailer schrieb:

der film ist von 1980 und wurde unzählige male wiederholt. du bist tatsächlich erst 9? ;-)

bin nicht Jemand ;-)

scnr,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Such mal imdb.com und wenn das nix bringt in de.rec.film.misc

Reply to
Michael Hermes

Das war definitiv ein frei erfundenes Flugzeug. Allerdings kombinierte es einigermassen gut verschiedene Stilelemente von deutschen Flugzeugprojekten gegen Ende des WK2.

So kann man die markanten Knickflügel (Nurflügel) mit den aussen nach unten abgewinkelten Flügelaussenteilen bei der Arado E555 finden (siehe

formatting link
Die Druckpropeller waren aber wohl eher von der Messerschnitt Me 329 entliehen (siehe
formatting link
die sogar noch als Attrappe tatsächlich gebaut worden ist.

Aber selbst in dem dreibändigen Werk "Geheimprojekte der Luftwaffe", das eigentlich alle damaligen Projekte aufführt, ist kein Muster zu finden, das auch nur annähernd auf das im Film gezeigte Flugzeug passt. Es gibt aber zahlreiche Projekte, die einzelne Stilelemente enthalten (s.o.).

Nur der Heck-Waffenstand, der war vom Stil her ganz klar amerikanisch. Denn wie du auf den Bildern sehen kannst, hatten die Deutschen für derart moderne Flugzeuge eigentlich fast immer sog. "ferngerichtete Waffenstände" (mit Periskopzielanlage vom Cockpit aus gesteuert) geplant, wie sie ja auch schon bei realen Flugzeugmustern wie z.B. der Me 210/410 "Hornisse" sehr erfolgreich im Fronteinsatz waren. (siehe

formatting link

Gruss

Dietmar

-- Modell-Wasserfliegen:

formatting link
FAQ:
formatting link

Reply to
Dietmar Kühn

Hallo,

"Dietmar Kühn" schrieb im Newsbeitrag news:c053ut$jl$ snipped-for-privacy@> > was war denn in der Faustkampfszene für ein schönes Flugzeug im > > hintergrund?

Flugzeugprojekten

Danke für die info´s

(in einer Filmbeschreibung schreibt man von einer Vickers im hintergrund)

Thomas

Reply to
Thomas Sailer

....

Hi Folks, Ähnlichkeiten mit der N1 von Northrop von 1940 sind auch vorhanden. Zu Anfang experimentierten die mit nach unten geknickten Flügelenden.

formatting link
// Dirk

Reply to
Dirk Lübeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.